teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast recht, hab mich verlesen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Es geht hier um eine Oberarztstelle, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ist es doch normal, dass man, selbst wenn man die halbe Nacht operiert hat, am nächsten Tag nicht nachhause geht, sondern normal weiter arbeitet. War bisher in allen 3 Kliniken so, in denen ich gearbeitet habe.
    Es ist vielleicht üblich, aber nicht normal. Die meisten Ärzte kennen ihre Rechte einfach nicht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Viele Ärzte lassen sich auch viel mehr gefallen als sich die meisten anderen Berufsgruppen gefallen lassen würden. Würde sich ein Betriebswirt 32h-Dienste und die mickrige Bereitschaftsdienstbezahlung gefallen lassen? Ich glaube nicht

    Ich hab aber den Verdacht, dass es eher um Österreich gehen könnte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht üblich, aber nicht normal. Die meisten Ärzte kennen ihre Rechte einfach nicht...
    Das ist richtig. Aber was soll ich machen, wenn ich eine Oberarztstelle suche? "Nein, danke" sagen und hoffen, dass bei den nächsten 10, 20 Kliniken eine dabei ist, die es besser macht? Glaub als OA ist man eigentlich ganz schön angea*scht
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.751

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    An den beiden Häuser wo ich war,blieben die OÄs auch nach ihrem Dienst da .Das betraf nicht nur die UCH ,sondern fast alle anderen Fächer auch.
    Und ich kenne eine chirurgische Klinik wo genau das Dienstsystem (Rufdienst des OA) umgestellt wurde (jetzt BD mit am nächsten Tag frei, aber BD von zu Hause - wie Rufdienst), da das Gewerbeaufsichtsamt nach einer Anzeige vor ein paar Jahren wohl häufiger vorbei geschaut hat... und ich kenne mehr wie eine chirurgische Klinik wo die Aufsicht schon vorbei gekommen ist...

    Bei entsprechenden Strafen die der verantwortliche Leiter (in der Regel der ärztliche (!) Chef bzw. dessen Stellvertreter) persönlich zu tragen haben (eine Übernahme durch die Klinik ist nicht möglich) ändert sich, da dann meist sehr schnell etwas. Kenne keine genauen Summen habe aber von 6-stelligen Strafen per hören-sagen gehört.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook