teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sowas aber auch. Hat da etwa ein Vögelchen gezwitschert?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Aber was soll ich machen, wenn ich eine Oberarztstelle suche? "Nein, danke" sagen und hoffen, dass bei den nächsten 10, 20 Kliniken eine dabei ist, die es besser macht? Glaub als OA ist man eigentlich ganz schön angea*scht
    Bei der Suche musst du doch nichts sagen. Und wenn es soweit ist und du in der Nacht gerufen wirst und keine 5,5 Stunden Ruhephase hast, einfach am nächsten Tag zuhause bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Bei der Suche musst du doch nichts sagen. Und wenn es soweit ist und du in der Nacht gerufen wirst und keine 5,5 Stunden Ruhephase hast, einfach am nächsten Tag zuhause bleiben.
    Glaub dann überlebe ich die Probezeit nicht

    Aber es stimmt schon, da muss sich echt mal was ändern
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Glaub dann überlebe ich die Probezeit nicht
    Gibt es dann so viele, die auf deine Stelle warten? Man wird heutzutage als Arzt nicht so schnell rausgeschmissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin ja noch nicht Oberarzt, von daher weiß ich das nicht. Einerseits scheint es sehr schwer zu sein, einen qualifizierten Oberarzt zu bekommen, andererseits werden einem die Stellen auch nicht nachgeschmissen, wenn man man bisher noch kein OA war. Vor allem, wenn man an eine Region gebunden ist/bleiben möchte. Assistentenstellen werden ja schon ein, zweimal im Jahr frei. OA Stellen sind oft auf Jahre besetzt.

    Ach ja, ich selber wurde ja auch schon mehr oder weniger rausgeschmissen. Und das, obwohl ich nichtmal irgendwen irgendwo angezeigt hat
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook