teaser bild
Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2017
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Nein. Was ich damit meinte: Ich vermute, dass man nicht mehr in einem ersten Schritt nach WZ selektieren wird, und dann in einem zweiten Schritt innerhalb von WZ nach DN, sondern dass man mit Hilfe einer Formel WZ und DN miteinander verrechnen wird. Z.B. Punktezahl = 4-DN + WZ/4.
    ... wenn aber der Faktor WZ durch Maximalwert limitiert ist, wird der Faktor DN irgendwo einen cut-off Wert herausbilden. Das meinte ich.



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ja, das ist richtig. Aber der wird glaube ich nicht im 1,x-Bereich liegen. Bin gerade zu faul mir die entsprechenden Daten zu organisieren. Wild guess: Wahrscheinlich eher im 2,7-Bereich oder so. Aber bis zur Erreichung des neuen Gleichgewichtes wird er deutlich schärfer sein müssen - das ist ein interessanter Aspekt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er dem Gericht bewusst war.

    Die Übergangsregelungen werden wichtig werden.



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Anderes Thema: Es ist erstaunlich, wie naiv die Reaktionen sind. Alle feiern. Und das obwohl wahrscheinlich kaum jemand die Entscheidung überhaupt schon gelesen hat, und das obwohl viele Details ja noch lange nicht feststehen.

    Irgendwie seltsam, wie einfach es ist, viele Leute (und Organisationen) glücklich zu machen, ohne jeden konkreten Grund.

    Die Medienberichterstattung zu diesem Themenkomplex war und ist ja auch oft völlig irreführend.



  4. #19
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Die Medienberichterstattung zu diesem Themenkomplex war und ist ja auch oft völlig irreführend.
    Du hast einfach keine Ahnung! Es wurde ERFOLGREICH GEKLAGT! Jetzt bekommt endlich JEDER der sich auf einen Studienplatz beworben hat automatisch einen der 9000 freien Studienplätze in Deutschland!





    Ne, Moment, da war doch was.





    Willkommen in Deutschland der Neuzeit, wir lösen Probleme nicht, wir klagen und benennen sie dann um. So denkt jeder, es würde sich was ändern, Leute können irgendwas in Mikrofone husten und wirklich ändern tut sich nix.
    Oder gibt es mehr Studienplätze für das Mehr an Bewerbern? Nein, der Mangel wird nur "neu" verwaltet und in 3 Jahren klagen die gleichen Leute, die jetzt jubeln gegen das neue-alte System der Auswahl auf der Basis irgendwelcher festgelegter Faktoren die sie wieder nicht erfüllen können oder wollen.

    Ein großer Tag für Deutschland!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2017
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    - das ist ein interessanter Aspekt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er dem Gericht bewusst war.
    Ich bin mir generell nicht sicher, wieviel Begriff die Richter sich machen konnten, da eigentlich gar nicht vorkommt, warum dies System so existiert und ob es da auch etwas schützenswertes geben könnte. Der Fokus liegt voll auf der angeblichen Schrecklichkeit des Verfahrens, während sein meiner Meinung nach hohes Niveau an Chancengewährung völlig unter den Tisch fällt.

    Somit könnte einer Neuregelung ein unvollständiges Bild zugrunde liegen.

    Und der Knackpunkt Kapazitätenmangel, was im weiteren Sinne nichts anderes ist als die herrschende Austeritätsideologie, bleibt wieder unangetastet.



MEDI-LEARN bei Facebook