teaser bild
Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2424849505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2018
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Wow Links zu 2 Artikeln die von dir handeln....
    In den 2 Artikeln wird das Problem relativ gut erklärt für Langzeitwartende und das steht im Vordergrund. Ich hoffe es macht Betroffenen Mut sich zusammenzuschließen und zu handeln,z.B. an die Öffentlichkeit gehen !



  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlaeppy95
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    41
    Ich werde zum Wintersemester 20/21 bei 12 Wartesemestern sein. Heißt dies nun das ich, weil ich über den Angestrebten maximalen 8 Wartesemestern bin keinen Platz mehr bekommen kann? :-O Das wäre gar nicht gut.



  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2018
    Beiträge
    6
    Hallo Schlaeppy95
    diese Frage kann momentan nicht abschließend geklärt werden. Die Wissenschaftsministerien bzw. die Kultusministerkonferenz entscheidet gerade über eine neue Gesetzgebung nach Vorgaben der Bundesverfassungsgerichts. Im Mai/Juni werden wohl die Eckpfeiler neuer Gesetzgebung veröffentlicht. Dann könnte auch geklärt sein, ob es für Altwarter wie dich und mich und viele Andere eine Übergangsregelung eingeführt wird.



  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    51
    Wenn die Wartezeit weiter besteht, bekommst du nach,sagen wir ab WS 22/23 einfach nur 8 WS angerechnet und die drüber sind dann belanglos.
    So könnte das laufen.



  5. #260
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich glaube, wie bereits früher mal geschrieben, nicht, dass es so laufen wird. Denn das würde dafür sorgen, dass letztlich alle, die in der Wartezeitequote einen Platz bekommen, auch eine gute DN bräuchten (da dann ja nur die mit WZ=8 miteinander konkurrieren würden). Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass WZ und DN über eine Formel miteinander verrechnet werden. Aber wissen tut das natürlich noch niemand - man kann nur abwarten, für welches System man sich entscheiden wird.



MEDI-LEARN bei Facebook