teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ganz ehrlich, ohne reichlich erfahrung und ohne wirklich fantastische bezahlung: finger weg.
    da geht es nicht nur um irgendwelche lapidaren blutentnahmen, sondern auch so schöne dinge wie die bekundung von haftfähigkeit.
    da braucht nur einmal was schief gehen und dann siehst du ganz schön alt aus.
    wenn du es in erwägung ziehst, sieh zu, dass du einen exzellenten haftpflichtschutz hast und sieh zu, dass du alles, aber auch wirklich alles pingeligst dokumentierst.



  2. #7
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Jo. Haftfähigkeit ist ein heißes Eisen...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Oh ja, die gute alte Haftfähigkeit...

    Als Chirurg bin ich da zum Glück raus, die Internisten unserer Notaufnahme müssen da gelegentlich ran. Wobei nach vielen Diskussionen mit unserer örtlichen Polizei es nicht mehr um "Haftfähigkeit" geht, sondern um "Notwendigkeit einer akut-stationären Behandlung". Es wird von den Internisten also nicht mehr bestätigt, dass die von der Polizei gebrachten Personen "haftfähig" sind, sondern dass "nach gründlicher Untersuchung kein Anhalt für eine stationäre Aufnahme/Überwachung/Behandlung" besteht.
    Finde ich persönlich deutlich besser formuliert.
    Ob das nun tatsächlich aus juristischer Sicht was ausmacht, weiß ich nicht. Aber ich persönlich kann solche Dinge wie "aktuell kein Anhalt für zwingend stationäre Behandlung" irgendwie besser unterschreiben wie "Patient gesund".
    Den Polizisten reicht das aus (bei uns). Sie müssen sich halt bei den teils Besoffenen irgendwie absichern, dass eine "normale" Haft möglich ist.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    65
    Für Hamburg: https://www.uke.de/organisationsstru...rex/index.html
    Ist regelmäßig was frei.
    Bei weiterführendem Interesse ggf PN an mich.



  5. #10
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Oh ja, die gute alte Haftfähigkeit...

    Als Chirurg bin ich da zum Glück raus, die Internisten unserer Notaufnahme müssen da gelegentlich ran. Wobei nach vielen Diskussionen mit unserer örtlichen Polizei es nicht mehr um "Haftfähigkeit" geht, sondern um "Notwendigkeit einer akut-stationären Behandlung". Es wird von den Internisten also nicht mehr bestätigt, dass die von der Polizei gebrachten Personen "haftfähig" sind, sondern dass "nach gründlicher Untersuchung kein Anhalt für eine stationäre Aufnahme/Überwachung/Behandlung" besteht.
    Finde ich persönlich deutlich besser formuliert.
    Ob das nun tatsächlich aus juristischer Sicht was ausmacht, weiß ich nicht. Aber ich persönlich kann solche Dinge wie "aktuell kein Anhalt für zwingend stationäre Behandlung" irgendwie besser unterschreiben wie "Patient gesund".
    Den Polizisten reicht das aus (bei uns). Sie müssen sich halt bei den teils Besoffenen irgendwie absichern, dass eine "normale" Haft möglich ist.
    Wieso muss sich die Polizei absichern mit „meiner“ Hilfe?!
    Wenn die nen Alkoholisierten wegsperren wollen, ist das deren Ding. Soll deren Doc antraben...
    Die Umformulierung ist Augenwischerei, wenn am Ende jemand kaputt geht, hat der Assistent dokumentiert den Betroffenen in irgendeiner Form ärztlich eingeschätzt. Genau darauf wird die Gegenseite in der juristischen Auseinandersetzung rumreiten.
    Und die werten „Kollegen in Grün/Blau“ sind dann auch keine mehr, sondern retten ihren Hintern mit gegenseitig abgestimmten Aussagen („Corpsgeist“). Dazu gibt es rglm. Beispiele in der Presse zu bewundern...



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook