teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    aktuelles Beispiel bei mir: FA für Urologie, jetzt wieder WBA im 1. Jahr bei uns in der Anästhesie mit niedrigster möglicher Gehaltsstufe. Hat möglicherweise schlecht verhandelt, fühlte sich aber auch bei der Bewerbung unsicher, da Uro nun einmal recht wenig mit Anästhesiologie zu tun hat. Hat halt seine Instrumente die letzten 5 Jahre immer in die - aus Sicht eines Anästhesisten - falschen Körperöffnungen geschoben.

    Ich plane zum Herbst auch einen Fachrichtungswechsel in Richtung Innere und baue irgendwie schon darauf, daß die letzten 5 Jahre Berufstätigkeit+ FA bei der neuen Stelle in der tariflichen Eingruppierung berücksichtigt werden. Ich bin da mal gespannt, wie sich das gestaltet, insbesondere in beliebteren Regionen/Kliniken ?! Reichlich ITS-Erfahrung + NEF-Schein hätte ich dann, kann mich trotzdem natürlich nicht einmal ansatzweise mit einem FA für Innere vergleichen, was internistisches Fachwissen anbelangt.

    Die oben genannten Konstellationen - OA-Stelle in einem zweiten Fachgebiet, in welchem man kein FA-Wissen hat usw. - kann ich mir nur in gewissen Konstellationen vorstellen... ein peripheres Haus welches froh ist, daß sich überhaupt irgendein erfahrener Arzt dorthin verirrt... ein erfahrener Internist oder Allgemeinmediziner z.B., der dann neurologische Lyse-Patienten betreut.
    Geändert von LasseReinböng (26.01.2018 um 21:18 Uhr)
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    So einfach möglich ist es wahrscheinlich auch nur im Bereich Psychiatrie/Psychosomatik, da es wohl keine anderen Fachgebiete gibt, die derart ähnlich sind. Und das ist deshalb so, weil es eigentlich ein einziges Gebiet ist, fast einzigartig in der Welt in Deutschland aber aufgespalten ist.



  3. #43
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Kaas Beitrag anzeigen
    Du kennst jemanden, der als Facharzt für Psychiatrie nochmal als Assistent in der Radio angefangen hat? Das sind ja mal diametral entgegengesetzte Fächer
    Kann ich auch bieten, Facharzt für HNO und Facharzt für Psychiatrie mit eigener HNO Praxis, Spezialgebiet Schlafmedizin



Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook