teaser bild
Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 197
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es verteilt sich wohl auch immer über einen längeren Zeitraum. Und theoretisch können ja auch Kosten ohne Freistellung übernommen werden, oder umgekehrt, dass man Teillösungen anbietet - ist sicher alles verhandelbar. Oder derjenige verpflichtet sich, als Facharzt dort weiterzuarbeiten, und wenn solche schwer zu finden sind ist es die Investition vielleicht wert. Es gibt viel sinnlosere, weniger wirtschaftliche Investitionen in solchen Betrieben. Und man darf nicht vergessen, dass man nicht nur ein Arbeitssklave wie in der Klinik ist, sondern ein anderes Umfeld da ist, wo teilweise allein schon das Erfüllen gesetzlicher Auflagen eben oft zwingend zu Kosten führt, die sich nicht vermeiden lassen. Wo man aber auch ganz anders dahinter ist, das alles über die Steuererklärung bzw. Bilanzen wieder zurückzubekommen. In das entsprechende Personal dafür zu investieren lohnt sich ja auch. Es lohnt sich da so vieles was erstmal nicht unbedingt naheliegend scheint.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #192
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2022
    Beiträge
    5
    Verhandelbar ist theoretisch alles, realistisch aber nicht.
    Mann kann es aber probieren, schlimmer als „nein“ sagen kann nichts passieren.
    Je nach Ärztekammer finden die Kurse nur 1/Jahr statt, wenn man die Zusatzbezeichnung sehr schnell machen möchte, muss dies auch berücksichtigt werden. Man kann die Kurse aber bundesweit machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #193
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2023
    Beiträge
    3
    Hallo ihr Lieben, ich reihe mich dann auch mal bei euch ein. Mich hat es jetzt nicht planmäßig in die Arbeitsmedizin verschlagen. Bin aber ziemlich gespannt auf das Fachgebiet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #194
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2023
    Beiträge
    2
    Hi. Ich spiele mit dem Gedanken, in die Arbeitsmedizin zu wechseln und habe bald ein Vorstellungsgespräch. Kann mir jemand Literatur empfehlen, um mich fachlich ein wenig vorzubereiten? Ich habe nach Büchern geschaut, aber die Kurzlehrbücher scheinen mir ziemlich veraltet.

    Liebe Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #195
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe einfach "Arbeitsmedizin Literatur" gegoogelt und bin z.B. auf dieser Seite gelandet:

    https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeit...Literatur.html

    Da kann man sich vermutlich Jahre mit beschäftigen
    Ich würde mir da die für Deinen ggfs. zukünftigen Arbeitgeber relevantesten Gesetze raussuchen und ein bißchen dazu lesen. Natürlich nur überblickartig.....Du bereitest Dich jetzt ja noch nicht auf die Facharztprüfung vor.

    Und Du solltest -sofern es noch nicht der Fall ist- über die Weiterbildungsmodalitäten in Deinem Bundesland Bescheid wissen. Brauchst Du noch klinische Zeit/ ist dies nicht mehr notwendig u.s.w..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook