teaser bild
Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    36
    Du bekommst bei den Absagen ja immer den Grenzrang genannt. Das heißt du weißt wie viele Bewerber "vor dir" waren. Wenn du diese Zahl in Verhältnis zu den Studienplätzen im SS setzt, kannst du in etwa herausfinden, ob es dieses Semester klappt.
    Bei 11 Wartesemestern würde ich mir keine Hoffnung machen.
    Hast du denn den berühmten Haken gesetzt, dass du auch zu nicht genannten Studienorte gehen würdest?
    Münster hatte immer eine relativ niedrige Auswahlgrenze (NC), Köln noch niedrigere und meist sogar mit Sozialkriterium. Warum du Köln auf Option 2 gesetzt hast, kann ich daher nicht verstehen.
    So zur Überlegung bei den zukünftigen Bewerbungen ;).



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    65
    Also ich halte es leider auch eher für unwahrscheinlich, dass es dieses SoSe klappt. Was hast du in den letzten 5 Jahren denn gemacht? Gibt es nichts, was dir einen Bonus bei einigen Unis verschaffen kann (Ausbildung, TMS)? Denn mit 1,9 im Abi hast du ja eigentlich super Chancen, wenn du die Boni ausnutzt, die dir die Unis anbieten.
    Liebe Grüße und viel Glück weiterhin!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    19
    Also ich Habe OP1 Berlin, auch wenn die Chancen da eigl sehr niedrig sind, aber wollte es versuchen und als OP2 Nürnberg.
    Für letztes Jahr im Sommer hab ich meine Absage nicht mehr :P



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    36
    Wie ist es bei 3uch ausgegangen?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    19
    Habe bis jetzt noch nichts gehört... weiß nicht ob das jetzt nen schlechtes Zeichen ist oder nicht. Habe auch noch nicht angerufen bei hochschulstart und mir auch noch nicht die Auswahlgrenzen angeguckt.



Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook