teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Thema: Sektion!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für den Tipp, Lisa! Und danke auch für alle anderen Antworten!

    Ich hab´s überlebt... Zwar lässt der Schock erst jetzt nach, aber ich glaube und hoffe daß ich heute gut schlafen kann... letzte Nacht hatte ich Probleme beim Einschlafen und ich wachte heute schon um 5 Uhr auf (passiert mir eigentlich selten ).

    Ich war natürlich ein bißchen zu früh da, was zur Folge hatte, daß ich genug Zeit hatte mir alle Fotos und Bilder im Institut anzuschauen (großer Fehler, ich hätte es NACH der Sektion machen sollen, die Bilder haben mir nur Angst eingejagt)
    Ich habe heute erstmal 10 Minuten gebraucht um mich gaaaanz langsam dem Tisch überhaupt zu nähern (leider war das Aufsägen des Schädels das Erste was ich erblickte, als ich den Saal betrat) aber nach ca. 30 Minuten fühlte ich mich einigermaßen besser. Ich war sehr froh daß die Sektion nur ca. 1.5 dauerte und daß es sich an meinem Tisch um einen ganz "gewöhnlichen" Herzinfarkt handelte (es gab noch 2 andere Leichen im Saal). Was mich am meisten störte war der Geruch, wobei einer der Rechtsmediziner die Bemerkung machte "was sie heute sehen und riechen ist noch richtig gut!". Ich wollte mir gar nicht vorstellen was die Niere erleben mußte...

    Jedenfalls.. vor lauter Aufregung ließ ich meine Stifte, Taschentücher etc in der Kitteltasche liegen.. ist aber egal. Ich habe es hinter mir. Komisch, sofort nach dem Verlassen des Instituts wollte ich kleine Kinder sehen, fröhliche Hunde und junge Pärchen die Lebensfreude ausstrahlten.. wohl um wieder einen psychischen Gleichgewicht aufzubauen

    Ich habe zwar gehört daß wir irgendwann noch mal bei einer Sektion mitmachen müssen - und diesmal sogar richtig die Hand ans Werk legen müssen- ich weiß zwar nicht ob es stimmt aber ich werde erstmal versuchen, es zu verdrängen

    Gruß,

    Martini



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    @martini: Ist schön, dass Du schon fertig bist, ich bin am 12.12. an gleichem Ort fällig. Aber ich bin so wissensgeil momentan, dass ich mich regelrecht drauf freue. Wobei es mir wirklich nur vor dem Geruch gruselt, aber ich fand den Spruch von Maxeiner dass das Institut "doch landschaftlich sehr schön liegt, und sie nur durch eine der diversen Türen in den Garten treten müssen um Luft zu schnappen." recht lustig. Mal sehen was da auf dem Tisch liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    @sunrise: als ich in dem Saal war, kam einer der Rechtsmediziner auf mich zu (ein sehr netter, älterer Mann mit Bart und Brille) und fragte, ob es mir gut geht (ich war wahrscheinlich ziemlich blass ) und ob ich gerne an die frische Luft gehen möchte. Ich sagte daß es geht und das ich das schon schaffe, aber dann meinte er zu mir "kommen Sie, gehen sie 5 Minuten raus, sie werden sich gleich besser fühlen!". Und da er mich so nett darum bat....

    Also man kann schon was riechen (vor allem wenn der Magen aufgeschnitten wird) aber es dauert ja eine Weile bis der Magen an der Reihe ist, und bis dahin wirst Du Dich sowieso an den Geruch einigermaßen gewöhnen.

    Martini



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    die Genervte Avatar von Medimarinka
    Mitglied seit
    12.05.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6.klinisches
    Beiträge
    104
    Nun ja,was die Sektion anbetrifft. Finde es eigentlich ungerecht, daß die die Patho am Dienstag hatten natürlich vorher über die Einführungsvorlesung erfahren haben und am Mi gleich hingehen konnten. Ich habs erst am Fr beim Kurs erfahren und die nächste Einführungsvorlesung ist erst Ende Dezember. Kann also alle Sektionen davor vergessen und ich wollte ja so gerne in die Rechtsmedizin. Würde von mir aus dort leben und jeden Tag eine Sektion mitmachen.
    Muss mich also, wenn ich nicht zu spät damit dran kommen will, eine "normale" Pathosektion machen und das in einem anderen Krhs.
    Ach ja, wie lange dauert so ne normale Zerschnippelung.Hoffentlich nicht den ganzen Tag, oder?

    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Normaler Herzinfarkt ca. 1 1/2 h. Je nachdem wieviel der Prof labert
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook