teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Thema: Sektion!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Kiki:

    Frieden? - na klar doch!

    Ich freue mich sehr für Dich, daß Du etwas gefunden hast, das Dich dermaßen interessiert und fasziniert! Wie Du gesagt hast - man muß dazu wohl berufen werden - und ich bin es sicher nicht!

    Während der Sektion sagte einer der Rechtsmediziner zu mir "Versprechen Sie mir, daß Sie sich gegen Rechtsmedizin entscheiden. Hier kann man für den Menschen wirklich nichts mehr tun". Und dann setzte er seine Antipropaganda fort: "Helfen Sie lieger den Menschen, die noch am Leben sind". Ich glaube, er war ziemlich frustriert...

    Jedenfalls.. ich bin froh daß Du Deine Berufung gefunden hast. Ich bin immer noch dabei :.)

    Martini



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    die Genervte Avatar von Medimarinka
    Mitglied seit
    12.05.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6.klinisches
    Beiträge
    104
    @kiki

    Genau mein Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!


    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Heute hatte ich meine erste Sektion (eigentlich ist es die zweite). Nun ja.... 20 Minuten hab ich zwischendrin gefehlt, weil's mir nicht besonders gut ging
    Ich war ziemlich überrascht über mich selbst, weil mir der Präpkurs nie was ausgemacht hat und ich ja auch schonmal eine Autopsie in der Rechtsmedizin miterlebt habe und auch da nichts passiert ist. Aber diesmal war es anders. Komischerweise ging es eine halbe Stunde gut und plötzlich wurde mir flau im Magen.... ich konnte die Kontraktionen förmlich spüren und der Ösophagus gab auch langsam nach Also bin ich schnell rausgegangen, um tief durchzuatmen. Wirklich besser ging es mir dann nicht, aber ich bin wieder reingegangen. Diesmal fing es im ganzen Körper zu wuseln und zu kribbeln an, ich war schweißnass und hatte plötzlich ein Flimmern vor den Augen. Kurz bevor ich vollends umgekippt wäre hab ich fluchtartig den Raumverlassen und konnte mich geradeso auf einen Stuhl retten.... das war mir natürlich ziemlich peinlich, weil ich die einzige war, der es so erging. Also hab ich meine Sachen gepackt und bin gegangen. 15 Minuten später hab ich draußen ne Kommilitonin getroffen, die mir erzählt hätte, es wäre nicht schlimm, wenn man nicht bis zum Ende da bleibt und das Sektionsprotokoll sei nicht so wichtig. Ich hatte schon befürchtet, ich müsste das ganze an einem anderen Tag nochmal machen Also hab ich mir ein Herz gefasst und bin wieder rein in die Pathologie, um zu fragen, ob es OK wäre, wenn ich mein Protokoll unvollständig abgebe... wie ich wieder im Sektionssaal stand, merkte ich, dass ich diesmal keine Probleme mehr hatte. Meine Beine blieben einigermaßen stabil und der Magen machte keinen Mucks Ich blieb also noch bis zum Ende und hab von den anderen abgeschrieben, was sie in der Zeit festgestellt hatten. Zuguterletzt haben sie das gute, alte Gehirn rausgeholt, was genauso aussah wie im Präpkurs. Das hat mich ungemein beruhigt.
    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, warum es mir so dreckig ging. OK, es ist schon etwas ekliger als der Präpkurs, wenn alles noch wabbelt und blutet... vielleicht war es der zwar schwache, aber immer präsente Geruch...
    Ich glaube kaum, dass ich Pathologin oder Rechtsmedizinerin werden möchte, aber irgendwie will ich jetzt noch keinen Schlussstrich unter die Sache ziehen. Patho an sich ist kein uninteressantes Fach und ich hoffe, später noch mehr Sektionen sehen zu können, wenn ich auch mehr Wissen habe. Leider haben wir keinen Makrokurs. Deshalb merkt man diesen riesigen klaffenden Abgrund zwischen Lehrbuch mit objektiven, neutralen Texten und Bildchen und der mit subjektiven Eindrücken behafteten Realität bei seiner ersten Sektion so deutlich.

    So, ich hoffe, ihr versteht, dass ich das mal loswerden wollte. Sowas muss irgendwie erstmal verarbeitet werden.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    da hast du wohl ein bißchen hyperventiliert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm.... nicht, dass ich wüsste! Obwohl.... hm... ich weiß nicht mehr! Hyperventiliert man immer, bevor man in Ohnmacht fällt?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook