teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, für die USA wusste ich das. Aber hierzulande gibt es ja knackige Vorgaben, ohne deren Erfüllung du IVOMs eigentlich vergessen kannst... Wenn IVOM, dann ganz bestimmt im OP und ganz bestimmt in Reichweite eines Instrumentariums, mit dem man eine Parazentese machen könnte im Fall der Fälle. Wer mal einen IVOM-Patienten hatte, bei dem nach der Injektion das Licht im Auge ausging, der weiß ein Setting zu schätzen, in dem nicht nur Instrumentarium sondern auch notfalls ein OA in Reichweite ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    So meinte ich es nicht. Aber die Aussage „du kannst in den OP“ kann auch bedeuten: IVOMs machen. Nicht gerade jedermanns Vorstellung von chirurgischer Ausbildung... (Hab natürlich nix dagegen, dass die im OP gemacht werden!)
    Und wie gesagt dauert es, bis man unter vielen Assistenten dann mal zu den begehrteren Tätigkeiten durchgereicht wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Joa, mit IVOMs und kleinen Lidgeschichten fängt es halt an (sogar dann, wenn man eigentlich GAR NICHT möchte). Ob man dann weiterkommt, hängt mit dem eigenen Talent und den Plänen der Oberen zusammen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2013
    Beiträge
    16
    Also ich kann mich erinnern, dass der Chef aus Sulzbach mal im Rahmen einer Vorlesung (oder war es zum anwerben für Pjler?) uns Studenten gegenüber sagte, dass er alle seine Assistenten auch grundlegend operativ ausbildet, sodass jeder Facharzt bei ihm auch eine bestimmte Anzahl an Katarakt-Ops gemacht haben soll.
    Der Wahrheitsgehalt solcher Aussagen kann man ja bei einer Hospitationen überprüfen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lieber Topicersteller,

    hast du Glück mit Sulzbach gehabt? Ich hab auch schon viel schönes über dieses Haus gehört.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook