teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Hallo,

    wie läuft die Anerkennung in der Schweiz grundsätzlich ab? Gibt es eine zentrale Behörde an die man seinen Abschluss einreicht? Ergo wie in Deutschland die Aprobation.

    Ich studiere zZ noch im Ausland (ost) und würde danach gerne in die Schweiz gehen, wollte aber wissen was ich genau benötigen werde.

    Das hier ist das einzige was ich gefunden habe:
    https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...g-diplome.html

    Gibt es dort nicht sowas ähnliches wie in Deutschland? Sprich mit allem möglichen was man dann einreichen muss?
    Welche Papiere werden den Grundsätzlich benötigt?


    Vielen Dank!

    Grüße
    Geändert von Croin (03.02.2018 um 16:25 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hallo,

    Was möchtest du denn anerkennen lassen? Deine Approbation? Ja nachdem, wo du eine Stelle findest, brauchst du die Approbation nicht zwingend anerkennen lassen. Diese kannst du aber bei der Mebeko mit entsprechenden Unterlagen anerkennen lassen. Brauchst du sowieso, falls du die FA-Prüfung in der Schweiz machen möchtest.

    Zum Arbeiten selber brauchst du sicherlich eine Aufenthaltsbewilligung, die in aller Regel dein Arbeitgeber dann organisiert. Dazu braucht es dann ggf. auch entsprechende Unterlagen, aber das werden die dir schicken.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Steht doch alles dort! Einfach auf das Antragsformular klicken und lesen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich schliesse mich mal hier an um nicht einen neuen Thread zu eröffnen.

    Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Anerkennung der Deutschen Zeugnisse durch die MEBEKO? Gibt es einen Unterschied bei der Bearbeitungsdauer zwischen Diplom (Zeugnis über die Ärztliche Prüfung) und FA Urkunde?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook