teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Und wenn du den Rest der Facharztausbildung in einer internistischen Praxis absolvierst?
    Für den Allgemeinen Internisten wird nichtstationäre Weiterbildung meines Wissens nur in Berlin anerkannt. 18 Monate Praxis sind sonst nur möglich bei den internistischen Spezialbezeichnungen, also Innere + Gastro, Innere + Kardio usw.

    Ich würde dem OP aber - ohne Kenntnis seiner speziellen Situation - auch dazu raten, noch irgendwie dieses halbe Jahr oder vielleicht auch ein ganzes Jahr (in einer anderen Klinik) durchzuhalten und wenn es irgendwie geht den FA Innere zu machen.

    Bezüglich der Rückzahlungsverpflichtung hat hier im Forum in den letzten Jahren noch niemand berichtet, dass jemand konkret zurückzahlen mußte, aber die abstrakte Gefahr kann (je nachdem, was man unterschrieben hat) niemand ausschließen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Wenn Du den Allgemeinmediziner machen willst, musst Du statt des halben Jahres aber noch 24 Monate machen. Sinnvoll ist das nciht. Über die Rückzahlung gibt es hier schon mehrere Threads. 4800 ist das Einstiegsgehalt; auch die KV-Förderung soll auf VKA-Niveau je noch Vorerfahrung angehoben werden. Das Nettogehalt liefert Dir jeder beliebige online Rechner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    23
    Mir ist der schlechte Tausch durchaus bewusst, aber es hat seine Gründe.
    Und bezüglich der Förderung und Rückzahlung sind die wenigen Threads auch älter, hab gehofft etwas neueres zu erfahren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    23
    Meine bisherigen logbücher haben den titel der inneren medizin, ich werde nächste Woche mal bei der Kammer Anfragen, ob das die Anerkennung erschwert....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im allgemeinen werden da nur die Zahlen mit den Zahlen aus dem Logbuch Allgemeinmedizin verglichen, und wenn noch was fehlt (Klassiker sind Diabetiker-Behandlungen), dann musst du das in der Praxiszeit noch nachholen. Je nach Bundesland mußt du für den Allgemeinmediziner halt ggf. auch noch 1/2 Jahr Chirurgie und eventuell auch andere Fachrichtungen dazu machen, aber das ist dir ja wahrscheinlich bewußt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook