teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen

    Zum Thema Wohnung (@Salt): Ich war in den ersten Berufsjahren so extrem wenig zuhause, dass ich es nicht lohnend gefunden hätte, viel Geld für eine Wohnung auszugeben. Habe den größten Teil der Facharzt-Ausbildung weiter wie ein Student gewohnt und bin erst luxusorientiert geworden, als ich als Facharzt weniger gearbeitet habe. .
    Nur aus reiner Neugier, damit ich weiß, was mich in der Zukunft erwartet - Meinst du damit etwa, dass du kaum zuhause warst aufgrund deiner Arbeit!?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Naja, das das kein 9 to 5 Job mit freien Wochenenden ist, war dir hoffentlich schon klar....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Naja, das das kein 9 to 5 Job mit freien Wochenenden ist, war dir hoffentlich schon klar....
    Man muss hier bei angehenden Kollegen aber auch nicht das Gefühl wecken, man lebe als Assistenzarzt nur noch in der Klinik. Klar gibt es auch in Deutschland Klinikärzte, die 80 Stunden die Woche arbeiten und ihre Wohnung hauptsächlich zum Schlafen aufsuchen. Aber wie hier schon oft geschrieben wurde: man kann sich seine Arbeitsbelastung in der Medizin aussuchen. Ich habe genug Freizeit, der Großteil meiner Freunde, die ärztlich tätig sind, auch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Naja, das das kein 9 to 5 Job mit freien Wochenenden ist, war dir hoffentlich schon klar....
    Genau so einen Job kann man aber auch als Arzt haben, wenn man sich die passende Disziplin sucht ;) Das man dann weniger Dienstzuschläge bekommt (evtl. aber über Telefonbereitschaft), muss einem klar sein. Mir ist es das DEFINITV wert.

    Zahle übrigens auch 700€ Miete in einer kleinen-mittelgroßen, durch Studenten aber teuren Stadt. Komme damit gut klar.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde 700 Euro Miete wenig, ehrlich gesagt. Damit kommst du in Hamburg oder Frankfurt (von München reden wir gar nicht) doch nicht weit. Und ich finde 1/3 des Nettos schon absolut tragbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook