teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin ganz bei colourful (liegt vielleicht daran, dass wir in der gleichen Stadt wohnen? oder zumindest im gleichen Gebiet
    ...in Großstädten ist es wirklich schwierig bei den aktuellen Mieten..
    Ziehen demnächst um....1600€ WarmMiete für 4 Zimmer und 100qm...teilen es uns 3/4 zu 1/4 auf, da meine Freundin nur ne halbe Stelle hat...und schon berufstechnisch deutlich weniger verdient als ich..



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    11
    Allles hängt davon ab, in welcher Stadt man wohnt. In Großstädten wie Hamburg, Berlin oder München ist es deutlich teurer, eine Wohnung zu mieten, so dass Mieter hier bis zu 50% ihres Nettogehaltes in ihre Unterkunft stecken müssen. Wenn dir 50% deines Gehaltes ausreichen, um gut zu leben und zusätzlich Geld zur Seite zu legen, kannst du dir auch eine entsprechend größere und teurere Wohnung leisten.



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Mainzer, exakt.
    Und ich wohne ja auf dem Dorf in 30min FFM Pendelnähe und für 100m2 bezahlst du hier auch locker 1000 kalt.



  4. #19
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Da fragt man sich ja wie normale Menschen das noch finanzieren sollen. Als Ärzte verdienen wir ja relativ gut, selbst als Anfänger ohne Dienste hat man sofort 2.500 Netto...



  5. #20
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich hab mir hier im Bonn schon als Krankenschwester mit 1600€ netto ~600€ für die Miete leisten müssen und konnte trotzdem ein Auto finanzieren, essen gehen, shoppen und in Urlaub fahren. Ich kann mir kaum vorstellen bei einem AA-Einkommen ohne Kinder oder sonstige Verpflichtungen jemals in finanzielle Bedrängnis zu kommen das Einkommen ist schon luxuriös



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook