teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich studiere im EU-Ausland und habe eigentlich zwei Fragen. Ich weiß leider noch nicht viel über den Ablauf in Deutschland.

    Zu meiner 1. Frage:
    Ist es in Deutschland üblich schon während des Studiums an wissenschaftlichen Arbeiten mitzuwirken und zu forschen?

    Meine 2. Frage:
    Falls ich einen Facharzt machen möchte, bewerbe ich mich dann direkt am Krankenhaus auf eine Stelle für einen Assistenzarzt in Weiterbildung? Oder muss ich mich erst an eine andere Stelle melden um eine Weiterbildung zu beantragen?
    Wie läuft das genau ab?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von Alfons7 Beitrag anzeigen
    Ist es in Deutschland üblich schon während des Studiums an wissenschaftlichen Arbeiten mitzuwirken und zu forschen?
    ja, z.b. im rahmen einer dr arbeit

    Zitat Zitat von Alfons7 Beitrag anzeigen
    Falls ich einen Facharzt machen möchte, bewerbe ich mich dann direkt am Krankenhaus auf eine Stelle für einen Assistenzarzt in Weiterbildung?
    ja
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2018
    Beiträge
    2
    [QUOTE=flopipop;2040662]ja, z.b. im rahmen einer dr arbeit

    Danke für die schnelle Antwort!
    Und abgesehen von der dr Arbeit? Ist das für deutsche Medizinstudenten also üblich schon an wissenschaftlichen Arbeiten mitzuwirken oder ist das eher die Ausnahme?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    52
    [QUOTE=Alfons7;2040663]
    Zitat Zitat von flopipop Beitrag anzeigen
    ja, z.b. im rahmen einer dr arbeit

    Danke für die schnelle Antwort!
    Und abgesehen von der dr Arbeit? Ist das für deutsche Medizinstudenten also üblich schon an wissenschaftlichen Arbeiten mitzuwirken oder ist das eher die Ausnahme?
    Ich würde mal behaupten, dass die meisten außer der Doktorarbeit nichts machen. Natürlich gehen aus Doktorarbeiten gelegentlich ein oder mehrere Papers hervor.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Alfons7 Beitrag anzeigen
    Und abgesehen von der dr Arbeit? Ist das für deutsche Medizinstudenten also üblich schon an wissenschaftlichen Arbeiten mitzuwirken oder ist das eher die Ausnahme?
    kann man machen, aber wozu?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook