teaser bild
Seite 27 von 95 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 472
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Endlich fertig! Avatar von Syringa
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ist kein Problem für MRT-KM. <30 sollten nur mindestens 7 Tage zwischen zwei Gaben liegen.
    Danke.
    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
    Mark Twain, (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker



  2. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    23
    Kann mir von euch jemand ein gutes Online-Tool empfehlen, um CT- und MRT-Befundung (Kopf / Hals / Thorax / Abdomen) zu trainieren? Mir geht es erstmal um Basics: in Normalbefunden Strukturen / Organgrenzen sicher zuordnen zu können. Im zweiten Schritt interessieren mich natürlich dann pathol. Befunde (Schwerpunkt Tumore/Metastasen). Eine Quizfunktion wäre super.

    Bin selbst kein Radiologe, möchte aber bei der Besprechung der Bildgebungsbefunde meiner onkol. Patienten besser mitreden können.



  3. #133
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Das mal eben so nebenher lernen was ein Radiologe Vollzeit über mehrere Jahre lernt?

    radiologyassistent.nl
    radiopaedia

    Interessant wäre noch was für Onkologie. Weichteilsarkome? NSCLC? Hämatoonko?



  4. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    23
    Ja, ich dachte, dass ich die Screenshots von guten Quiz-Ergebnissen ausdrucke und kumuliert zur Anmeldung für die Facharztprüfung Radiologie einreiche.

    Vielen Dank erstmal soweit. Ich freue mich natürlich über weitere Tipps zum "Radiologe spielen". Bisher hatte ich kenhub.com ausprobiert, finde es für eine ganz grobe Orientierung ok, aber ansonsten etwas mager. An soliden Tumoren sehe ich eigentlich alles, was in den o.g. Bereichen vorkommt, Hämonko ist extrem wenig.



  5. #135
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    AuntMinnie



MEDI-LEARN bei Facebook