teaser bild
Seite 33 von 95 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 472
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stehst du auf dem Befund als befundenter Arzt drauf? Wenn nicht hast du wenig Chancen es zu erzwingen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #162
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Stehst du auf dem Befund als befundenter Arzt drauf? Wenn nicht hast du wenig Chancen es zu erzwingen
    Formal genauso richtig wie wenig hilfreich.
    Zitat Zitat von dmtec Beitrag anzeigen
    Er meine dass er damit Fähigkeiten bescheinigt, die so vergleichbar mit seinen Assistenzärzten wären, also nie zuträfen.
    Schön wenn er das erwartet. Meiner Meinung nach ist das für die Notfall-Diagnostik nicht gefordert.
    Zitat Zitat von dmtec Beitrag anzeigen
    Kann man den Chefarzt nicht darauf hinweisen, dass er eine Strahlenschutz-Befugnis auch deswegen hat, damit er die Ausbildung für die Sachkunde auch anbieten muss? (Also wie im Katalog für die Sachkunde steht)
    Nein. Nur weil jemand was kann kannst du ihn nicht zwingen dich auszubilden. Oder um es in den Worten eines ehemaligen Oberarztes zu sagen: "In meinem Arbeitsvertrag steht nicht dass ich Ihnen etwas beibringen muss."
    Zitat Zitat von dmtec Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zu dem Thema? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Sachkundezeugnisse zu erhalten in einer Fremdklinik o.Ä.
    Du brauchst jemanden der die die Sachkunde unterschreibt. Dafür ist gefordert, dass derjenige der das unterschreibt die Sachkunde selbst besitzt und du das unter dessen Anleitung gemacht hast. Wie du das machst steht nirgendwo.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #163
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752
    Verstehe ehrlich gesagt nicht was dich an meiner Antwort gestört hat: du wiederholst ja nochmal, dass man den CA in diesem Fall nicht zwingen darf.

    Deine Antwort ist formal im übrigen genauso richtig, in der Praxis (zumindest in BW) aber auch nicht hilfreich. Hier erkennt die zuständige Sachbearbeiterin nur die Unterschrift des radiologischen CA im stationären Umfeld an, sobald es nicht nur um Knochen geht...
    Versuch doch ob du nicht irgendwo auf die Befunde mit drauf kommst. Für Notfall-FK sollte da schon jemand zu finden sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #164
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Für Notfall-FK sollte da schon jemand zu finden sein.
    Das hab ich dem Fragenden auch per PN geschickt (bissl ausführlicher)... dass sich da schon jemand finden lassen sollte... wenn auch nicht dieser betreffende Radiologie-Chefarzt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #165
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiß hier zufällig wer ob bzw. wann der MR-Atlas von Fischer wieder lieferbar ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook