teaser bild
Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 137
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das wäre eine schöne Variante die es bei uns nicht gibt oder geben wird. Leider.

    Ich TRUSe schon sobald sich die Chance ergibt aber ich habe leider niemanden der mal zuschauen kann.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #97
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Ok, kann denn sonst einer hier Fortbildungen empfehlen die er mal besucht hat?
    In der Viszeralchirurgie gibt es eine Menge die ich gemacht hab aber in der Uro finde ich das Angebot irgendwie mau.

    Werde wohl jetzt 2020 eine für Urogenitale Infektionen und Sexualmedizin besuchen.
    Beides ja auch eher grenzwertige urologische Fortbildungen.

    Ansonsten dachte ich vielleicht an so ein Uro.compact Ding.
    Aber im nächsten Jahr steht noch kein Termin für ein Anfängerseminar.
    Und wenn erst im Herbst ist, bin ich auch schon bei bald 2 Jahren Uro Erfahrung und bin dann nicht mehr so sicher, was einem das noch bringt?

    Bin also für Empfehlungen, auch gern für kleine aber gute Kurse in Gesamtdeutschland, dankbar.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #98
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Und hier gibt es doch im Forum auch inzwischen mehr Uro´s als nur Daisy und mich.
    Dachte inzwischen sind wir mindestens 4.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #99
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Ok, hier ist ja richtig was los.

    Aber ich versuche es erneut. Wenn ihr jemanden mit einer infizierten Harnstauungsniere bei Ureterolithiasis ableitet (retrograd), macht ihr dann eine retrograde Darstellung? Frage nur, weil mir das nie explizit erklärt wurde und ich grade in der Leitlinie folgende gelesen habe.

    "Bei Infektnachweis soll ein erhöhter Druck im Nierenhohlsystem durch Kontrastmittelapplikation vermieden werden (Risiko der Einschwemmung mit konsekutiver Urosepsis).
    Gesamtabstimmung: 100%
    "

    Würde ja bedeuten, in dem Fall darauf zu verzichten, oder?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #100
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich spritze nur so wenig an, dass ich das Hohlsystem gerade sehen kann, damit ich den DJ in orthotoper Lage abwerfen kann. Gerade bei infizierter HSTN macht man es mit einer Überspritzung in der Tat meist schlimmer.

    Zum Thema Fobis: uro.compact ist ne tolle Sache, wenn auch echt richtig teuer und staubtrocken. Ich empfehle die AKO-Seminare. Extrem gute Veranstaltungen! Und meist durch Sponsoring günstig machbar. Es ist allerdings mittlerweile so, dass man die Firmen direkt ansprechen muss, ob sie für die ein oder andere Veranstaltung ein Sponsoring anbieten. Übrigens, je öfter du auf Kongressen, Kursen oder Seminaren warst, desto häufiger flattern dir Flyer ins Haus. Manchmal mehr, als dir lieb ist.
    Geändert von Hoppla-Daisy (25.11.2019 um 08:44 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook