teaser bild
Seite 175 von 437 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 875 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #871
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein persönlicher Eindruck ist, dass vieles von dem, was Medizinstudenten so vor sich hinplappern, überhaupt nichts mit der Lehre an der entsprechenden Uni zu tun hat. Das ist oft einfach Halbwissen, das irgendwo im Vorbeigehen aufgeschnappt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #872
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Meine Narkosenliste sagt, dass bei mir 95% Gas vs. 5% TIVA sind. Und dabei nehme ich eher schon schneller eine TIVA als im Hausdurchschnitt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #873
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Meine Narkosenliste sagt, dass bei mir 95% Gas vs. 5% TIVA sind. Und dabei nehme ich eher schon schneller eine TIVA als im Hausdurchschnitt.
    Wir liegen mit unserer TIVA-Quote noch deutlich darunter!

    PS: vermutlich habe ich es mir nach 10 Jahren hart genug erarbeitet "Antikotz" sagen zu dürfen!!
    Geändert von Moorhühnchen (29.08.2019 um 16:04 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #874
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich sage übrigens auch Antikotz. Liegt aber eher dran, dass ich nicht immer auswendig weiss, wie das jeweilige NEF bestückt ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #875
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei meinem früheren Arbeitgeber gab es TIVA nur, wenn triggerfreie Narkose nötig war...also so etwa nie
    Aktuell würde ich sagen ist es 50/50. In der HNO z.B. viele TIVAs, in der Viszeralchirurgie dafür kaum welche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook