teaser bild
Seite 176 von 437 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 880 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. JJ*
  1. #876
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2010
    Beiträge
    226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    TIVA mache ich (neben der Notwendigkeit von triggerfreien narkosen oder hochgradigem PONV) immer dann gerne, wenn kein geschlossenes Atemwegssystem verwendung finden kann (z.B. Panendos mit wechselndem Atemwegszugang wie für einen Part Tubus, für den anderen Part intermitt. MB), oder wenn ein Erbrechen deletäre Folgen haben könnte (verdrahteter Kiefer), dann auch ohne PONV - Anamnese



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #877
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Wir machen überwiegend TIVA, aber auch balanciert. Wurde auch nie an der uni als oldschool dargestellt. Soja frei gehts ja auch nicht anders , wenn das mal nötig ist ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #878
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Wir machen überwiegend TIVA, aber auch balanciert. Wurde auch nie an der uni als oldschool dargestellt. Soja frei gehts ja auch nicht anders , wenn das mal nötig ist ;)
    Oh, ähm ja, da fällt mir ein, die mangelnde Umweltfreundlichkeit von Gasnarkosen wurde auch angeführt. Ich bin da ja ketzerisch und antwortete, dass Soja-Monokulturen für mich jetzt auch nicht da Gelbe vom Ei bezüglich Umweltfreundlichkeit sind. Insgesamt glaub ich, im Gespräch gerade noch so die Kurve bekommen zu haben, obwohl ich das Schmunzeln schon nicht verbergen konnte. Wüsste gern, wie es die "Gegenseite" wahrgenommen hat!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #879
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Vor einiger Zeit gabs mal einen Artikel über die Kombination von Propofol und Sevo parallel für die Aufrechterhaltung der Narkose. Habs aber noch nie irgendwo in der Praxis gesehen und bin selbst noch ein viel zu kleines Licht als dass das meine Aufsicht tolerieren würde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #880
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit gabs mal einen Artikel über die Kombination von Propofol und Sevo parallel für die Aufrechterhaltung der Narkose. Habs aber noch nie irgendwo in der Praxis gesehen und bin selbst noch ein viel zu kleines Licht als dass das meine Aufsicht tolerieren würde
    Etwas, was in meinem alten Haus sehr beliebt war. Kombiniert, schön Propo einsparen, Opiat auch wg der analgetischen Wirkung, dann Sevo frühzeitig raus.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook