teaser bild
Seite 177 von 437 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 885 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #881
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Bzw. wer macht Gasnarkosen und wer macht ausschließlich TIVAs?
    Wir machen ganz selbstverständlich beides.

    Ich finde, beides hat seine Indikationen, und man muss als guter Anästhesiologe definitiv beides beherrschen.
    Solange niemand beweist, dass TIVAs prinzipiell überlegen sind, werde ich auch weiterhin regelmäßig den Gastopf aufdrehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #882
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Gerade bei sehr langen Eingriffen finde ich die Aufwachzeit bei TIVAs unkalkulierbar - selbst mit TCI... Habe Patienten nach 12h Neurochirurgie gehabt, die bei der letzten Hautnaht aufgewacht sind und andere, die nach 2h ein CT bekommen haben nur um dann bei Ankunft auf der ITS die Augen aufzumachen...
    Bei balancierten Narkosen habe ich hingegen eine unmittelbare Rückmeldung, wieviel Narkose noch da ist und kann entsprechend planen. Und zwei Stunden Ausleitung habe ich da auch noch nie erlebt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #883
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Meine Narkosenliste sagt, dass bei mir 95% Gas vs. 5% TIVA sind. Und dabei nehme ich eher schon schneller eine TIVA als im Hausdurchschnitt.
    Bei mir sind es 1,7%. Nur bei wirklich heftigem PONV (aber das ist die absolute Ausnahme, eigentlich entscheiden sich alle mit manifestem PONV für ein Regionalverfahren, wenn es irgendwie auch nur denkbar ist) oder triggerfrei...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #884
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2010
    Beiträge
    226
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Blutkonserven

    In dem Artikel wird als Wirkung vor allem Vasokonstriktion und Wasserrückresorption genannt, allerdings frage ich mich auch, ob nicht auch andere Effekte eine rolle spielen.
    Immerhin ist Vasopressin dem Desmopressin nicht unähnlich, dieses wirkt ja auch als Antihämorrhagikum bei Hämophilie A und vWS und bei Thrombozytendysfunktion.
    Geändert von Markus-HEX (02.09.2019 um 09:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #885
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer kann mir folgendes erklären
    Ich weiß bei der Regionale Verfahren blockiert man erstmal die c/B Fasern und dadurch kommt es auch zu Wärme Gefühl. Wie entsteht das überhaupt? Hängt das mit Vasodilatation oder Sympatilus Aktivierung zusammen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook