teaser bild
Seite 213 von 437 ErsteErste ... 113163203209210211212213214215216217223263313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.065 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1061
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen

    Das "Anpampen" hast du abbekommen weil du in der Nähe warst. "Schuld" ist der Operateur, weil er es nicht zuvor nicht gecheckt hat, und dann der Stationsarzt der sich nicht drum gekümmert hat. Eigenanschiss ist aber blöd, der Stationsarzt nicht da, folglich bist du das nächste Opfer. Nicht ganz fair aber isso...
    Ja sicher, das ist man ja gewohnt
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1062
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Oder Quick von 40% und dann drückt es einem bei einem systolischen Druck von gut 200 aus jeder Pore das Blut raus. Wenn man einen Blutdruck von 120 verlangt und es beginnt aus allen Stichkanälen zu bluten und man merkt dass der Blutdruck 180 ist, dann könnte ich den Anästhesisten auch ........ freundlich darauf hinweisen, dass manchmal eine gewisse Mitarbeit sinnvoll ist
    Zugegeben, die Situation hatte ich auch schonmal. Konstanten Blutdruck bei Gefäßpatienten zu halten ist leider manchmal sehr schwer bis ein Ding der Unmöglichkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1063
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Oder Quick von 40% und dann drückt es einem bei einem systolischen Druck von gut 200 aus jeder Pore das Blut raus. Wenn man einen Blutdruck von 120 verlangt und es beginnt aus allen Stichkanälen zu bluten und man merkt dass der Blutdruck 180 ist, dann könnte ich den Anästhesisten auch ........ freundlich darauf hinweisen, dass manchmal eine gewisse Mitarbeit sinnvoll ist

    Das "Anpampen" hast du abbekommen weil du in der Nähe warst. "Schuld" ist der Operateur, weil er es nicht zuvor nicht gecheckt hat, und dann der Stationsarzt der sich nicht drum gekümmert hat. Eigenanschiss ist aber blöd, der Stationsarzt nicht da, folglich bist du das nächste Opfer. Nicht ganz fair aber isso...
    Wenn ich so Vokabeln wie "VERLANGEN" lese krieg ich auch schon wieder 200 Blutdruck. Genau das is das Problem auf der hellen Seite des Tuches. Das auf der dunklen Seite is kein Diener sondern ein ärztlicher Kollege. Den kann man drum "bitten". Und manchmal is es eben nicht ganz so einfach mit der Narkoseführung, gerade nicht bei Gefäßpatienten. Der Grat zwischen " ich will aufstehen" und "nee, ich will doch sterben" is da manchmal schmal. Und leider gibt es entgegen der Überzeugung der Kollegen auf der hellen Seite nicht den "Narkose ON/OFF" Schalter...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1064
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zumindest sollte man auf unserer Seite des Tuches die Kooperation signalisieren...
    Und wenn es der 1:100 NorA Perfusor auf kleiner Spur mit ausreichender Narkosetiefe und der parallell beiliegenden Ebrantil-Spritze sind, die die Balance herstellen. Und ein freundliches Wort, dass man dran arbeite, den Druck anzupassen.
    Sowieso freundliche Worte im OP...
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1065
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    DU hast ja komische Vorstellungen Bille. Freundliche Worte, womöglich noch respektvoller Umgang mit einander. Wo kommen wir denn da hin?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook