teaser bild
Seite 270 von 437 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.346 bis 1.350 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1346
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr alle HLMs, über die ihr Gas einspeisen könnt? Wir bekommen voraussichtlich erst nächstes Jahr welche, bis dahin müssen wir weiter mit Propofol (3 mg/kg/h) arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1347
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Hat jemand von euch Lust, mir per PN ein wenig Frage und Antwort zu stehen?


    Ich habe AINS seit Studienbeginn subtil auf dem Fächerwahl-Radar, aber dort bislang nicht famuliert/hospitiert und leider keine persönlichen Kontakte in das Fach. Würde mich riesig über Support/Aufklärung/Werbung freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1348
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Lust, mir per PN ein wenig Frage und Antwort zu stehen?


    Ich habe AINS seit Studienbeginn subtil auf dem Fächerwahl-Radar, aber dort bislang nicht famuliert/hospitiert und leider keine persönlichen Kontakte in das Fach. Würde mich riesig über Support/Aufklärung/Werbung freuen!
    Schreib mir gern, aber ich denke es stört auch keinen wenn du hier Fragen stellst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1349
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Stimmt, warum eigentlich nicht.

    Problem #1: Mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf dass Anästhesie und gerade Notfallmedizin charakterlich und von der Arbeitsweise her echt gut zu mir passt. Nur mein Wissensstand ist für fortgeschrittenes Klinikstudium eher defizitär.

    Gefühlt sind in meinem Semester alle, die so Interesse am Fach bekunden, mit dem EKG-Lineal in der Hand zur Welt gekommen und fahren seit 30 Jahren Rettungsdienst. Ich hingegen habe meine Physio- und Innere*-Scheine im Lotto gewonnen und kann an guten Tagen STEMI korrekt buchstabieren. (Okay, ganz so desaströs ist es auch wieder nicht, aber fast.)

    Frage #1: Seht ihr das irgendwie als großen Nachteil? Wie viel (gerade auch in Bezug auf Notfallmedizin/Rettungsdiensterfahrung) könnte man aufholen, wenn man Enthusiasmus für das Fach mitbringt? Wie viel ergibt sich sowieso erst im Beruf? Was sind die Basics, die ihr euch bei Studierenden (für die es nicht die erste klinische Erfahrung post-Physikum ist) wünscht?




    [*Von Hämato-Onko und Endokrinologie abgesehen, aber M. Waldenström hat ja mit AINS wenig am Hut.]

    (Edit: Wo ich gerade die vorherigen Beiträge lese - Pharma ist kein Problem und finde ich mitunter sogar richtig cool.)
    Geändert von belanglosigkeiten (05.12.2020 um 10:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1350
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Irgendwie denkst du sehr kompliziert. Man bewirbt sich, und dann fängt man zu arbeiten an. Fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook