Sehe ich ähnlich.
Ein PDK liegt oder er liegt nicht. Sprich: Wenn der Patient Schmerzen in dem Bereich hat, in dem der PDK eigentlich wirken sollte und aufspritzen den Schmerz nicht signifikant reduziert, sollte der PDK rausfliegen.
Dann bekommt der Patient ein vernünftiges alternatives Schmerzkonzept. Z.B. Novalginperfusor und Morphin- oder Dipi-PCA.