teaser bild
Seite 298 von 437 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308348398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.490 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1486
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde 12- Stunden-Schichten ganz furchtbar, hatten wir bis jetzt zum Glück nur am Wochenende, unter der Woche Drei-Schicht-System. Normalerweise haben wir drei oder vier Nächte am Stück, danach mehrere Tage frei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1487
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Also ich muss sagen, dass ich diese 18 Monatsregelung unsäglich finde und hoffe, dass das den Verantwortlichen noch auf die Füße fällt. Ich kenne nur wenige die sich diese ganze Intensivgeschichte länger als nötig antun wollen. Überwiegend scheinen die Leute die ZB zu machen "weil mans halt braucht" und so ist es bei mir auch.
    Allerdings habe ich die schriftliche Zusage von der LÄK BaWü, dass man die ZB nach der alten WBO machen kann, wenn man den FA auch der alten WBO gemacht hat. Antragsfrist 30.6.2023.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1488
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts daran, dass der Erwerb der ZB für Anästhesisten nun deutlich unattraktiver ist. Ist das einzige Fachgebiet das vor dem Facharzt schon regulär 12 Monate Intensiv machen muss, und das wurde in der alten WBO für die spezielle Intensiv mit der Regelung "12 Monate vor dem FA, 12 danach" eben besser gelöst. Nach der neuen WBO sind halt 6 Monate "nichts mehr wert", das sorgt für Unmut (und hat zumindest in meiner Klinik für Probleme mit dem Rotationen gesorgt, weil nun alle Zweitrotanden länger auf der Intensiv bleiben müssen bei ohnehin bestehendem Facharztmangel).
    So siehts nämlich aus. Leider nicht zu Ende gedacht (zumindest für Anästhesie)
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1489
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage wie ist die Schichtplanung auf I bei euren Arbeitgebern?

    Hier 12h Schicht. 8-20 und 20-8, ein Kerndienst von 7-16 Uhr. Es gibt dann gerne Kombinationen wie 2 Tage Tagdienst, ein Nachtdienst, etc.
    Hier gibt es mehrere Intensivstationen, im Zwei- oder Dreischichtsystem oder Kombis aus beiden, und mit ganz unterschiedlichen Dienstplanstrukturen (2 Tag, 2 Nacht, 2 frei oder Wochenblöcke oder....).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1490
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Bereich der Ärztekammer Westfalen-Lippe reichen auch nach neuer WBO 12 Monate nach dem Facharzt aus.

    Ja, das steht so nicht in der WBO, das gibt es aber schriftlich.

    Professor Henzler (Chefarzt der Anästhesie am Klinikum Herford) hat sich dazu im Oktober im DGAI-Newsletter (Rundmail-ID 706) wie folgt dazu geäußert.
    Die E-Mail von Herrn Dr. Wenning gibt es tatsächlich, ich habe sie vorliegen, und unsere Klinikleitung hat es daraufhin dann auch von der ÄKWL bestätigt bekommen.
    Angehängte Grafiken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook