teaser bild
Seite 302 von 437 ErsteErste ... 202252292298299300301302303304305306312352402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.506 bis 1.510 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1506
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @wendy : Grundsätzlich macht der nur Sinn bei der rückenmarksnahen Regionalanästhesie ( SPA,PDK,CSE ) - denn dort gibt es einen belegbaren Zusatznutzen durch die Blockade spinaler Opioidrezeptoren ( wobei auch viel der Opioidwirkung systemisch ist ). Bei den normalen Regionalverfahren ist ein Nutzen nicht belegt.

    Bei der Sectio gibt es Hinweise dass die Zugabe von Sufentanil die Dauer der effektiven Analgesie deutlich verlängert ( >6h) und daher ist die Zugabe von Sufentanil hier ein Standard geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1507
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    Ah okay danke Dir für die Erklärung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1508
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Habt ihr Tipps wie ich jemandem das Intubieren beibringe?
    Wir haben einen neuen Kollegen der frisch aus Indien kommt und noch nie in einem deutschen Krankenhaus gewesen ist, da er vorher irgendwie in einer Praxis für Arbeitsmedizin gelandet ist. Null Erfahrung im OP oder Anästhesie bisher.
    Unsere Oberärzte sind krankheitsbedingt gerade unter der Minimalbesetzung und mit der Corona-Intensiv ziemlich belastet, so dass ich als Fast Facharzt gerade der dienstälteste in den Säälen bin und seine komplette Einarbeitung an mir hängengeblieben ist. Die ersten 2 Wochen waren hauptsächlich erstmal das Krankenhaus, Örtlichkeiten, Leute und die grundlegenden Narkose Abläufe kennenlernen. Theoretischer Hintergrund ist gar nicht so schlecht, er hat schon ganz viel gelesen, aber an der Praxis hapert es halt.
    Ich hab ihn erstmal nur Maske beatmen lassen, was schon ganz gut läuft für 1-2 Wochen Praxis und hab jetzt auch angefangen ihn intubieren zu lassen. Nur, die Studenten und Famulanten die ich bisher im Saal hatte, hatten immer schon irgendwie Vorerfahrung und waren sehr vorsichtig. Meine eigenen Anfänge aus Famulaturen hab ich tatsächlich auch nur noch sehr neblig in Erinnerung und weiß gar nicht mehr was es war als es letztendlich bei mir Klick gemacht hatte.
    Ich merke halt wie ich wahnsinnig Angst um die Zähne der Patienten habe, da er sehr dicke Arme und große Hände hat und ich schlecht sehen kann wie nah er an den Schneidezähnen ist. Steht ihr rechts oder links wenn ihr jemanden das beibringt? Außerdem lädt er sich immer die Zunge auf und sieht dann nix mehr.
    Habt ihr irgendwie Tipps oder Vorgehensweisen wie ihr das jemandem beibringt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1509
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Lass ihn grundsätzlich mit CMAC intubieren. Drehe den Monitor so, dass nur du ihn siehst (er also konventionell intubiert). So hast du immer im Blick was läuft und kannst ihm genaue Tipps geben. Das Finetuning kommt einfach mit der Erfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1510
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mir für's PJ Youtube Videos angeguckt, um mich zu verbessern. Die Erklärungen dort haben mir sehr geholfen. Vielleicht kannst du dir da was abgucken an Erklärungen. Ich hab zudem auch öfters mit CMAC intubiert und genauso wie kra- beschrieben mit weggedrehtem Bildschirm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook