teaser bild
Seite 320 von 437 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330370420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.596 bis 1.600 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1596
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir hat es damals geholfen, mal CTs von den Patienten anzusehen un ein Gefühl für die anatomischen Verhältnisse zu bekommen. Die Steilheit bei den thorakalen hab ich z.B. immer deutlich unterschätzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1597



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1598
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    In meiner alten Abteilung wurde damals das Desfluran auch verboten, weil Sevo vom CO2-Fußabdruck besser war.
    Es wurde dann auch kalkuliert, ob nicht mehr TIVAs für das Klima besser wären. Das wurde allerdings rasch verworfen, weil Propofol-Reste wohl auch stark umweltschädigend sind.

    Beim Plastikmüllverbrauch pro Tag ist mir im OP auch immer recht flau geworden, wenn ich ehrlich bin.

    Aber solange wegwerfen eben günstiger ist wird sich wenig ändern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1599
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Aber solange wegwerfen eben günstiger ist wird sich wenig ändern...
    Bei meiner ersten Anästhesiestelle wurden bis 2010 noch Regional- und ZVK-Sets von der Pflege eigenhändig mit wiederverwendbarem Material gepackt. Mal abgesehen vom Arbeitsaufwand hatten wir dann plötzlich auch ein Hygieneproblem, mehrere (teils sehr junge) Patienten hatten MRSA-Infektionen durch Schmerzkatheter.... es wurde dann quasi von einem auf den anderen Tag auf Einmalsets umgestellt, nachdem herauskam, dass die Infektionen von einer "packenden" Pflegekraft ausgegangen sein mussten.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1600
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Bei meiner ersten Anästhesiestelle wurden bis 2010 noch Regional- und ZVK-Sets von der Pflege eigenhändig mit wiederverwendbarem Material gepackt. Mal abgesehen vom Arbeitsaufwand hatten wir dann plötzlich auch ein Hygieneproblem, mehrere (teils sehr junge) Patienten hatten MRSA-Infektionen durch Schmerzkatheter.... es wurde dann quasi von einem auf den anderen Tag auf Einmalsets umgestellt, nachdem herauskam, dass die Infektionen von einer "packenden" Pflegekraft ausgegangen sein mussten.
    So aus Interesse: was in diesen Sets war dann alles Mehrweg-Material?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook