teaser bild
Seite 324 von 437 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328334374424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.616 bis 1.620 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1616
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2021
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist normal, kann vorkommen. Hauptsache, du holst dir Hilfe, wenn du ein schlechtes Gefühl hat. Wenn ich einen schwierigen Atemweg erwarte, rufe ich den OA dazu. Und letztes Mal habe ich den Hintergrund wegen einem Armplexus angerufen, da ich die Strukturen so schlecht sehen konnte

    Und noch etwas:Aufgeben ist keine Option

    Gruß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1617
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ja, das ist normal -dass man sich in Frage stellt. Und vor allem anfangs ja auch total sinnvoll.
    Aber es wird alles besser, routinierter. Alles Übungssache.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1618
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2021
    Beiträge
    51
    Danke für eure Antworten! In diesem Zusammenhang bin ich neugierig wann ihr mit der Regionalanästhesie angefangen habt

    Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1619
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Für einige wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich hab es gerade erst entdeckt und finde es sehr cool!

    Zitat Zitat von https://foamina.blog/2017/02/17/der-passive-leg-raise/
    Modifiziertes Valsalvamanöver

    Das Valsalvamanöver gilt momentan als first line Therapie(versuch) für rhythmische Schmalkomplextachykardien, so lang diese stabil sind. Jedoch hat es in der Praxis eine eher bescheidene Konvertierungsrate von 5-20%, je nach Studie und Ausschlusskriterien. Häufig wird im weiteren Verlauf trotzdem eine Adenosingabe notwendig.

    Die modifizierte Variante konnte, in einer im Lancet 2015 veröffentlichen Studie eine Konvertierungsrate von 43% (Kontrollgruppe mit Standardverfahren; 17%) erreichen und stellt somit sicherlich eine mehr als gute Alternative zum Standardverfahren da.

    Durchführung:

    Valsalvamanöver, bei dem der/die PatientIn ca 15 sec mit einem Druck von ca 40 mmHg gegen einen Widerstand ausblasen soll (10 ml Spritze, Stempel zurück drücken)
    sofort darauf folgender PLR wie oben beschrieben

    Hier das Video dazu
    Geändert von Moorhühnchen (13.11.2021 um 15:07 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler im verlinkten Text korrigiert
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1620
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2021
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, liebe Kollegen und Kolleginnen!
    Ich habe letzte Woche im Dienst einen jungen Patienten mit Radius Fraktur. Der hat einen Plexus abgelehnt, daher bekam er eine VN. Da es länger dauern musste, hatte ich mich für den Tubus entschieden, er war nüchtern, Maskenbeatmung ging super mit Güdel, beim Intubieren habe ich alles sehen können, jedoch konnte ich den Knick nicht überwinden und letztendlich hat die OÄ den Patienten intubiert. Das war jetzt kein großes Ding, mit einer LM hätte es genauso gut geklappt, aber ich finde es so peinlich,weil ich eigentlich alles gut sehen konnte,also Cormack 1, und dann ging es auf einmal nicht
    Ich bin seit fast einem Jahr in der Anästhesie, ist das normal????



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook