Ja, das ist normal -dass man sich in Frage stellt. Und vor allem anfangs ja auch total sinnvoll.
Aber es wird alles besser, routinierter. Alles Übungssache.
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Das ist normal, kann vorkommen. Hauptsache, du holst dir Hilfe, wenn du ein schlechtes Gefühl hat. Wenn ich einen schwierigen Atemweg erwarte, rufe ich den OA dazu. Und letztes Mal habe ich den Hintergrund wegen einem Armplexus angerufen, da ich die Strukturen so schlecht sehen konnte
Und noch etwas:Aufgeben ist keine Option
Gruß
Danke für eure Antworten! In diesem Zusammenhang bin ich neugierig wann ihr mit der Regionalanästhesie angefangen habt
Grüße
Für einige wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich hab es gerade erst entdeckt und finde es sehr cool!
Zitat von https://foamina.blog/2017/02/17/der-passive-leg-raise/
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Hallo, liebe Kollegen und Kolleginnen!
Ich habe letzte Woche im Dienst einen jungen Patienten mit Radius Fraktur. Der hat einen Plexus abgelehnt, daher bekam er eine VN. Da es länger dauern musste, hatte ich mich für den Tubus entschieden, er war nüchtern, Maskenbeatmung ging super mit Güdel, beim Intubieren habe ich alles sehen können, jedoch konnte ich den Knick nicht überwinden und letztendlich hat die OÄ den Patienten intubiert. Das war jetzt kein großes Ding, mit einer LM hätte es genauso gut geklappt, aber ich finde es so peinlich,weil ich eigentlich alles gut sehen konnte,also Cormack 1, und dann ging es auf einmal nicht
Ich bin seit fast einem Jahr in der Anästhesie, ist das normal????