teaser bild
Seite 330 von 437 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334340380430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.646 bis 1.650 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. JJ*
  1. #1646
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Großer Striebel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1647
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Der Wilhelm ist gerade für Anfänger recht gut. Großer Striebel hatte mir im Verlauf zu große Lücken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1648
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Danke euch!
    Mayrhofen letztes Jahr war auch unter Coronabedingungen echt okay, aber es kann eben nur einen Einstieg darstellen...
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1649
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2021
    Beiträge
    51
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe noch eine Frage, die ich gerne hier im Forum stellen möchte.
    Es geht um das neuromuskuläre Monitoring. Ich sehe sehr oft ein TOF Ratio von 4,wobei die 4 Säulen nicht voll sind, aber visuell und taktil liegt eine gleich starke Antwort auf den Reiz(also 4 gleich starke Kontraktionen) vor. Ist vom Ende der chirurgischen Relaxation auszugehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1650
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Unterschiede der Kontraktion beim TOF sind taktil nicht ausreichend zu bewerten (daher macht man ja den Aufwand mit der Messung über den Beschleunigungssensor). Ich würde da eher der Prozentangaben glauben. Hab mal irgendwo gelesen dass man beim TOF taktil nur Unterschiede von mehr als 25% "erfühlen" kann, das reicht natürlich nicht für ne ordentliche Bewertung der Restrelaxierung.
    Zur reinen taktilen Beurteilung eignet sich Double Burst besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook