teaser bild
Seite 36 von 437 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Hier ein interessantes Fallbeispiel, bei dem eine mangelhafte direkte Verantwortlichkeit für einzelne Checkpunkte sicherlich einen relevanten Beitrag zur Fehlerentstehung hatte: https://www.cirs-ains.de/files/fall-...ebruar2017.pdf
    Sehr gutes Beispiel! Aufklärung und Durchführung macht ja bei ganz vielen Sachen kaum je der selbe Arzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Es gibt bei uns keine mir bekannte offizielle Regelung, wer beim time out was sagt, somit macht jede chirurgische Abteilung und jeder Chirurg es anders. Es gibt auch gewisse Chirurgen, die einfach reinschneiden ohne time out.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #178
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Das gibts natürlich auch. UC/Ortho und ACH machen bei uns immer time out. Die Gynnies und Gefäßchirurgen nie. Fangen auch manchmal schon an aufzudecken und abzuwaschen während ich mit der präoxygenierung und Einleitung anfange. Ganz großes Kino...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #179
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    Fangen auch manchmal schon an aufzudecken und abzuwaschen während ich mit der präoxygenierung und Einleitung anfange. Ganz großes Kino...
    geht GAR NICHT!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #180
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    geht GAR NICHT!!!
    Also bei elektiven Eingriffen, oder?

    Bei Notfällen hab ich das schon häufiger erlebt, akute Blutung nach PTCA mit noch 70 Systole oder notsectio... Wobei Abwaschen war das auch nicht eher kipp drüber während der Operateur die Handschuhe anzieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook