teaser bild
Seite 42 von 437 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2010
    Beiträge
    226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    So die ersten 4 Wochen an der neuen Stelle habe ich fast rum und irgendwie hab ich meinen Flow noch nicht so ganz wiedererlangt .... habe für meinen Geschmack zu viele Überhänge und irgendwie fluppt das ganze noch nicht so wie ich das eigentlich von meinen Narkosen gewohnt bin ... vielleicht liegts an dem Übergewicht an Intensivmedizin in der Stelle vorher
    auch beliebt für sowas - anderes Regime an medikamentöser Prämedikation...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #207
    Atya
    Guest
    Ich weiß nicht, ob mich hier jemand weiter helfen kann
    Frage: Blindpufferung mit Natriumbikarbonat was ist das genau? habe es gerade bei einem Arztbrief für meine Dr.Arbeit gelesen und finde im google leider keine vernünftige Antwort!
    Danke im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #208
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich dahinter die i.v.-Anwendung bei vermuteter metabolischer Azidose verbirgt. Blindpufferung dann in dem Sinne, dass zuvor der pH-Wert nicht bestimmt wurde.
    Geändert von Kiddo (29.05.2018 um 20:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #209
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Es handelt sich am ehesten um eine Bestrafung bei unkooperativem Verhalten. Man kippt so lange NaBic in den Patienten bis dieser erblindet.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #210
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Blindpufferung kenne ich auch als Pufferung mit NaBic ohne vorherige Kenntnis der Säure-Basen-Werte (wenn man den BE kennt kann man den Bedarf an NaBic berechnen). Früher hat man das z.B. bei Reanimation gemacht, ist heute aber obsolet (da eine übersteigerte pH-Korrektur in den alkalischen Bereich das Outcome verschlechtert).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook