teaser bild
Seite 435 von 437 ErsteErste ... 335385425431432433434435436437 LetzteLetzte
Ergebnis 2.171 bis 2.175 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2171
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Hallihallo, ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf. ��
    welche Fortbildungen würdet ihr für einen Berufsanfänger im ersten bzw. bald zweiten Jahr empfehlen?
    Regionalanästhesie steht im Dezember an.
    Interessieren würden mich verschiedene Basiskurse für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin sowie Höhen- & Tauchmedizin (letztere sind für die Klinik eher irrelevant, ist mehr persönliches Interesse und Vergnügen)
    Vielen Dank!
    N'Abend!
    Als Berufsanfänger ohne Intensiverfahrung finde ich den Einführungskurs Intensivmedizin nicht schlecht, wenn man denn eh auf die Intensivstation rotiert (früher oder später). Ansonsten Notarztkurs?
    Anästhesiekurse sind mir jetzt nicht sooo geläufig. Da finde ich auch, dass man am Besten im eigenen Haus lernt. Da hat ja jeder CA / OA seinen eigenen Weg, der der einzig richtige nach ROM ist.
    I'm a very stable genius!



  2. #2172
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    727
    Kann mir jemand erklären, was das Problem am intraoperativen Versterben ist? Wir haben heute wieder einen praktisch Toten unter Aufwendungen unglaublicher Ressourcen vom OP auf die ITS gekarrt, damit er bloß nicht auf dem OP Tisch stirbt. Ich verstehe die Rationale dahinter nicht bzw. gibts da überhaupt eine?



  3. #2173
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Vielleicht wegen der daraus resultierenden Probleme beim Ausstellen der Todesbescheinigung?



  4. #2174
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Inwiefern? Exitus in tabula wird immer so hoch gehängt. Was ist denn da so problematisch?
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: bei einem BAA dürfte die Beschlagnahme durch die StA recht niedrig bis gegen Null sein. Wobei ich das auch als natürliche Todesursache sehen würde. Kommt halt auf die Umstände an. Wenn ein nichtnatürlicher Tod oder ungeklärt im Raume steht, halt am Patienten nichts verändern und in die Einleitung / Abschiedsraum bringen und auf die Kripo warten.
    I'm a very stable genius!



  5. #2175
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin da (logischerweise) echt kein Experte, aber es ist anscheinend immer eine ungeklärte Todesursache, und die Todesbescheinigung sollte anscheinend nie durch Ärzte des betreffenden Krankenhauses ausgefüllt werden. Gibt's einige medizinrechtliche Artikel zu diesen Thema - klingt alles sehr heikel.

    Vielleicht weiß ja einer der Forenjuristen mehr dazu?



MEDI-LEARN bei Facebook