teaser bild
Seite 166 von 437 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 830 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #826
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    ...wahrscheinlich verschwindet das Konzept nach einer Weile wieder, so wie damals das Schlaganfall"mobil" = Laster mit Blaulicht und CT an Bord. Das war auch n Rohrkrepierer.
    Bitte was?? Wo gab es sowas denn?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #827
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Zu Clamshell hat ne Thoraxchirurgin mal geschrieben, dass das wohl doch nicht soo einfach sein soll wie im Paper beschrieben.
    Und es müssen nicht mal unbedingt strukturierte Kurse sein, CRM und Teammanagement würden fürs erste reichen. Finde ich. Damit man einfach alle im Team respektiert und ihre Meinung mit einbezieht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #828
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Bitte was?? Wo gab es sowas denn?
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/s.../12785104.html
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #829
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Wieso ist es ein Rohrkrepierer? Ich kann jetzt bei der google-Suche nur finden, dass es mittlerweile 3 Fahrzeuge gibt. Oder ist das ganze Projekt mittlerweile eingestellt, ohne dass ich das jetzt finde?

    Kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich das Stemo unsinnig finde oder nicht. Finanziell gesehen auf jeden Fall ein Desaster....

    Dabei komm ich auf einen ganz anderen Gedanken:
    Ich sitze zur Zeit im Urlaub im Kleinwalsertal, auch als "schönste Sackgasse der Welt" bezeichnet. Das Tal gehört zu Österreich, ist aber per Auto/RTW nur von Deutschland aus zu erreichen. Ich frage mich gerade, wie das hier krankenversicherungstechnisch läuft?

    Gestern war hier reger Hubschrauberverkehr - klar: gutes Wetter und bestimmt viele Wanderunfälle. Aber der Hubi flog immer Richtung Ö über die knapp 2000 Meter hohen Berge anstatt ins "einfacher erreichbare" Deutschland, so dass mir der Gedanke kam, ob hier nicht auch bei banaleren Dingen wie AP-Beschwerden etc. der Hubi aus Ö kommt, da die Bewohner des Tals ja Österreicher sind und vermutlich keine deutsche Krankenversicherung haben. Heute dagegen einmal RTW und einmal NEF aus Richtung Oberstdorf kommend....
    Oder wird die deutsche Rettung alarmiert und (wenn der Patient Österreicher ist) über eine Auslandskrankenversicherung abgerechnet?

    Oder wird der Patient gar befragt, welche Staatsangehörigkeit/Krankenversicherung er hat und dann über den Transport Richtung Ö oder D entschieden?

    Fragen, die das Huhn sich kurz vor Mitternacht stellt. Vielleicht weiß ja einer zufällig was darüber.
    Geändert von Moorhühnchen (19.08.2019 um 23:05 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #830
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gab im Saarland auch mal so ein CT-Mobil. Und irgendwo, der Ort fällt mir nicht mehr ein. Ein Projekt wurde aufgegeben, weil das CT durch die Erschütterungen während der Fahrt ständig kaputt war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook