teaser bild
Seite 193 von 437 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 965 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #961
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn das praktisch aus, in Bauchlage ne Lama zu schieben? Liegt der Kopf dann seitlich auf dem Kissen? Und welche Lamas verwendet ihr? Wir haben diese labberigen, wiederverwendbaren Lamas ProSeal, die gehen schon so nicht einfach rein aber in Bauchlage?
    Falls ich eine Bauchlage mit Larynxmaske erwägen würde, würde ich das - wenn überhaupt - nur mit einer Larynxmaske tun, über die ich ggf. fiberoptisch kontrolliert einen Tubus vorschieben kann. Das geht meines Wissens nur bei der AuraGain (und auch Once, aber das ist in BL auch doof) und der i-gel. Letztere verwenden wir nicht, deswegen weiß ich ehrlicherweise nicht, ob es die auch mit gastralem Zugang gibt.
    Oder man macht es direkt mit der Fasttrach, aber damit hat man preislich vermutlich nicht viel gewonnen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  2. #962
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Die i-gel gibt es mit Magensondenkanal. Aber die stelle ich mir nicht so angenehm vor, um sie in Bauchlage reinzuschieben, weil sie so starr ist.



  3. #963
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Die i-gel gibt es mit Magensondenkanal. Aber die stelle ich mir nicht so angenehm vor, um sie in Bauchlage reinzuschieben, weil sie so starr ist.
    Die ist ja aus Thermoplastik - die AuraGain dagegen ist halt starr und gewinkelt und das stell ich mir noch unangenehmer vor...

    Durfte mir auf dem Airwaykurs anhören dass es ja noch diverse Tests gibt die bestanden werden müssen bevor überhaupt über ne Bauchlage nachgedacht wird wie bubble test, sternal notch test, MS problemlos, Lecktest bei höheren Beatmungsdrücken ( +25cmH2O)... ob das alles so problemlos in Bauchlage möglich ist ?



  4. #964
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Da hab ich doch dreimal intubiert und der Zeit und damit einen sicheren Atemweg und guten Aspirationsschutz. Und so viel längere das jetzt ja auch nicht einen Tubus zu schieben. Also ich versteh das mach wie vor nicht wobei der Sinn ist



  5. #965
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Da hab ich doch dreimal intubiert und der Zeit und damit einen sicheren Atemweg und guten Aspirationsschutz. Und so viel längere das jetzt ja auch nicht einen Tubus zu schieben. Also ich versteh das mach wie vor nicht wobei der Sinn ist
    Der Sinn soll die geringere Atemwegstraumatisierung und die Schnelligkeit sein. Die Tests macht man ja auch öfters so ... jedenfalls bringe ich sie meinen PJs und jungen Kollegen bei. Sind halt für erweiterte Indikationen wie Adipositas, Bauchlage etc. obligat um eine höhere Belastbarkeit abzubilden und einen besseren Aspirationsschutz zu gewährleisten.



MEDI-LEARN bei Facebook