teaser bild
Seite 162 von 437 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 806 bis 810 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #806
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das würde mich auch interessieren... 😋



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #807
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine gute Klinik im norddeutschen Raum, die eine wirklich gute Ausbildung für Intensivmedizin anbietet ? Nicht nur dass übliche Absitzen von Spät- und Nachtdiensten mit Learning by doing ?
    Ich kann Rendsburg sehr empfehlen. Meine ITS-Zeit ist zwar schon 3 Jahre her, aber so viel hat sich wohl nicht geändert.
    Am Ende konnte ich Echos ( orientierend) und Bronchoskopien gut durchführen. Der Chef ist streng, aber sehr fair und legt großen Wert auf Teaching.

    https://rendsburg.imland.de/de/_inte...in_fortbildung
    Geändert von Lasix82 (19.08.2019 um 09:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #808
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Danke für die Empfehlung, aber da sind mir sind zu viele Chirurgen unterwegs, die auch noch alle Leitungspositionen besetzen.

    Echo und Bronchos kann ich schon einigermaßen. Lernt man dort sinnvoll ECMO oder lassen die Chirurgen da niemanden ran ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #809
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Hey! Also von den Chirurgen sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die Oberärzte sind alle sehr nett und sehr untypisch für ihr Fach.�� Vor drei Jahren wurden dort noch keine ECMOs durchgeführt, daher kann ich dazu nichts schreiben. Aber da Teaching in allen Bereichen echt sehr gut war, wird man bei ECMOs bestimmt auch praktisch etwas machen dürfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #810
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, dann schaue ich mir das vielleicht mal an
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook