teaser bild
Seite 161 von 437 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 805 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #801
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Dank für die schnelle Antworten und die Tipps

    Stribel habe ich immer mit, lese nach und nach im Buch

    Physio aus der VK habe ich auch noch drauf

    Aber die Drücke wird mein Hirn einfach nicht speichern, ich vergesse die immer wieder

    Ich habe eines kleines Karteikarten System und notiere die mir jetzt alle!



  2. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wie heißt es so schön?
    Wer fragt, ist ein Idiot für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Idiot für immer.

    Wenn du also irgendwas nicht verstehst, musst du
    a) selbst rausbekommen/nachlesen oder darüber nachdenken oder
    b) jemanden fragen.

    Letzteres kannst du entweder hier oder bei deinen Kollegen tun. Da du aber scheinbar in der Einarbeitung bist, solltest du diese Gelegenheit unbedingt nutzen und von Erfahrenen in der Praxis lernen. Schöner Einstieg hier in die Frage wäre z.B.: "Du, ich hab noch etwas Schwierigkeiten bei der Findung der richtigen Beatmungsdrücke. Ich weiß zwar, dass ich ein Tidalvolumen von etwa 7ml/kgKG anstrebe, aber würdest du mir erklären, wie du dich da rantastest?"
    Jeder hat mal klein angefangen, das wissen auch deine Kollegen. Wenn du jetzt nicht fragst, wirst du feststellen, dass du bald allein im Saal stehst und Angst haben, dass du deinem Patienten schadest. Je älter man wird, desto schwerer werden einem bestimmte Basicfragen fallen.

    Hier noch zwei schöne Beiträge über
    - Beatmungsgrundlagen: https://boa.coach/2018/02/09/vcv-und-pcv/ (Themeneinstieg; irgendwann würde ich dann schon "Atmen und Atemhilfen" von Oczenski empfehlen)
    - und wieso wir eigentlich ein gutes Sauerstoffangebot für den Patienten herstellen möchten: https://boa.coach/2017/12/20/sauerst...-coconutshell/

    Leider ist diese Blog momentan auf Eis gelegt :'(
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #803
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Was die Literatur "zum Reinkommen" angeht würde ich die aus meiner Sicht völlig unterschätzten BASICS Hefte von Elsevier, hier also BASICS Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie empfehlen. Ohne großes Drumherum das grundlegende und wichtige auf den Punkt. Von da aus kann man dann immer noch tiefer einsteigen.



  4. #804
    Atya
    Guest
    Ganz lieben Dank für die Rückmeldungen. Ich habe seit gestern angefangen die Drücke nochmal gründlich zu lesen, es geht Berg auf!

    Die basics Bücher werde ich mir auf jeden Fall besorgen

    Du hast recht @ Rettungshase. Ich muss fragen, falls ich irgendwas nicht gut drauf habe. Lieber jetzt viel fragen im pj bevor ich alleine irgendwann im Saal stehe



  5. #805
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Kennt jemand eine gute Klinik im norddeutschen Raum, die eine wirklich gute Ausbildung für Intensivmedizin anbietet ? Nicht nur dass übliche Absitzen von Spät- und Nachtdiensten mit Learning by doing ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







MEDI-LEARN bei Facebook