teaser bild
Seite 130 von 437 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 650 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #646
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau das ist der Grund. Das Allergen ist das Protein, nicht die Lipide, dennoch beachten wir die Kontraindikationen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  2. #647
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich nehme Propofol bei tatsächlicher Sojaallergie (nicht die "Ich kriege davon immer Bauchweh"-"Allergie) auch nicht, da das der Hersteller als Kontraindikation führt. So lange ich ne akzeptable Alternative zum Propofol habe, setze ich mich nicht in ein potentielles rechtliches Fettnäpfchen, das so eine Anwendung theoretisch mit sich bringt.



  3. #648
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Hi
    Hat jemand Erfahrung mit den NASIM Kursen (25 Einsatzsimulationen) für den NA Schein? Lohnt sich der? Welche Fälle kommen so vor?
    Der kostet schon eine Menge, aber wenn's was bringt, why not?
    (Ich hatte letztens in 13 h sage und schreibe 2 Einsätze, wo ich mitfahren durfte.., da sind natürlich 25 in 3 Tagen schon ne ganze Menge!).



  4. #649
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Bestenfalls beinhaltet dein NA-Kurs bereits diverse Szenarien.
    Die Notarztmitfahrten sollen ja auch dem Kennenlernen des Rettungsdienstbereichs, der Schnittschnellenproblematik in Notaufnahmen, das Zusammenarbeiten mit Rettungsdienstpersonal "draußen" uswusf. dienen. Das können Simulationen im geschützten Rahmen gar nicht bieten.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #650
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Unabhängig von Sinn und Unsinn dieser Kurse (ich habe nur Positives gehört), ist das mit der Anerkennung von der Kammer auch nicht einheitlich. In Niedersachsen z.B. werden sie meines Wissens nach zur Zeit (noch) nicht anerkannt.
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



MEDI-LEARN bei Facebook