teaser bild
Seite 148 von 437 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 740 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #736
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke euch.
    Schön, dass ich da offenbar keinen groben Unfug im Kopf habe.


    Und ja, die Alternative ist halt die "Standardtherapie" ohne Blutpatch. Ich finds auch nicht schön.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #737
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @shizr : Ich hab jetzt mal nachgelesen :

    Zuim zweiten Teil deiner Frage gibt es zwei Aussagen : "In general, previous epidural blood patch does not appear to significantly influence the sucess of futre epidural interventions, but case reports sugget that the epidural blood patch may occasionally result in clinical significant scarring" Admir Hadzic " Hadzic's textbook of regional Anesthesia and acute pain management", S.497
    Angeführt werden als Literatur :

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10439753 : Hebl JR, Horlocker TT, Chantigian RC, Schroeder DR. -Epidural anesthesia and analgesia are not impaired after dural puncture with or without epidural blood patch.; Anesth Analg. 1999 Aug;89(2):390-4.

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21917443 : Collier CB. - Blood patches may cause scarring in the epidural space: two case reports. ; Int J Obstet Anesth. 2011 Oct;20(4):347-51.

    In der letzten Literaturstelle : Zuerst insuffizient, dann Neuanlage : 1x problemlos, einmal hohe Epidurale ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #738
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Danke.

    Also irgendwie nur Einzelfallberichte und hätte könnte vielleicht...



    Ich weiß schon, warum einer meiner OÄ den Hadzic immer die Bibel der Regionalanästhesie nennt.
    Spätestens zum Facharzt wird er wohl in mein Bücherregal einziehen müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #739
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Danke.

    Also irgendwie nur Einzelfallberichte und hätte könnte vielleicht...



    Ich weiß schon, warum einer meiner OÄ den Hadzic immer die Bibel der Regionalanästhesie nennt.
    Spätestens zum Facharzt wird er wohl in mein Bücherregal einziehen müssen
    Lohnt sich ... auch wenn es ein ziemlicher Wälzer ist. Gabs für mich zu Weihnachten ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #740
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2012
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt's hier jemanden, der ohne große Anästhesie-Voerfahrungen mit einer Stelle in der Anästhesie begonnen hat?
    Geändert von quq96 (07.08.2022 um 17:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook