teaser bild
Seite 138 von 437 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 686 bis 690 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #686
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich denke EIN Post zum Thema reicht...!!!!
    Vielleicht könnte ein Mod hier kurz aufräumen



  2. #687
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Tut es, daher fott damit.



  3. #688
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Gibts Kurse die du als weiterführend empfehlen kannst?
    Ich habe ja den NA / LNA Kurs in Arnsberg gemacht. Wer früher da war, kennt vielleicht noch den Schöchl aus Salzburg. Der hat jetzt eigene Fortbildungsformate (in Österreich / Süddeutschland). Da kriege ich immer die Einladungen per Email. Die hören sich so erstmal ganz gut an. Ich glaube, dass auch die Bloodmanagement / Gerinnungstherapie Workshops von Schöchl sind. Die sind zumindest gut gewesen...
    I'm a very stable genius!



  4. #689
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Ja, der ist in Sachen Gerinnungsmanagement ziemlich aktiv. Hat auch einiges an Forschungsprojekten laufen



  5. #690
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    ITS-Kompakt.jpg
    Das ist der aktuelle Flyer. Wie gesagt, zum Kursformat selbst kann ich nichts sagen, ich kriege nur seit Bad Sassendorf (Gerinnungsworkshop) die Emailflyer. Wenn jemand interesse hat, kann ich die Mail weiterleiten. Da kann man sich auch für Emails registieren.

    Das Konzept des Kurses ist es, die Intensivmedizin im Laufe einer Woche kompakt und möglichst breit theoretisch wie praktisch zu beleuchten. Es werden dabei eine Vielzahl von Themen und Fertigkeiten, die man im täglichen Leben an einer Intensivstation benötigt, praktisch dargestellt und geübt.
    Insgesamt erwarten Sie 46 Vorträge, sowie 15 Workshops/Kleingruppeneinheiten. Insbesondere die Workshops sind uns ein großes Anliegen, da Sie in diesen Fertigkeiten wie die Bronchoskopie, die dilatative Tracheotomie, das Legen von Bülau Drainagen, und viele mehr praktisch üben können.
    Der Kurs ist für KollegInnen gedacht, die bereits über etwas intensivmedizinisches Wissen verfügen und dieses umfassend vertiefen wollen. Eine weitere Zielgruppe sind all jene KollegInnen, die sich überlegen, das European Diploma in Intensive Care (EDIC) zu absolvieren.
    Ein besonderes Anliegen und Ziel dieses Kurses ist es, medizinisches Hintergrundwissen zur Versorgung kritisch kranker Patienten fokussiert und praxisorientiert zu vermitteln. Die Intensivmedizin wird dabei als umfassendes und interdisziplinäres Fachgebiet dargestellt.
    I'm a very stable genius!



MEDI-LEARN bei Facebook