teaser bild
Seite 102 von 437 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich denk dann immer wieder zurück an meine Zeit in der Neuro, wo ich mir gewünscht habe, eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht zu haben, damit ich einen langweiligen Bürojob machen kann und nicht 5 Überstunden pro Tag schiebe ohne auch nur annähernd meine Tagesarbeit erledigt zu haben. Ehrlich!! Ich kann mich noch sehr genau an die Zeit erinnern, als ich Mitte Mai aus dem Fenster des Arztzimmers schaute und beobachtete, wie es draußen langsam dunkel wird und immer noch 3 Briefe zu schreiben waren!!!
    Da ist die Arbeit als Anästhesistin mit schnöden ASA 1 Patienten doch irgendwie spannender und ich bin immer wieder froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
    Tja,

    Anästhesie gilt als eines der langweiligsten Fachrichtingungen in der Medizin - das ist ja wohl nichts Neues.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  2. #507
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Die Abwägung: Geregelte Arbeitszeiten dafür aber eine langweiligere Beschäftigung verstehe ich und finde ich auch vernünftig. Aber wenn man sich einen ruhigen Verlauf zwischen Ein- und Ausleitung wünscht ist das doch was anderes. Und mir selber geht es nicht so - deshalb meine Frage: Was macht ihr in dieser Zeit?
    Ich kann mich doch nicht acht Stunden langweilen und mir dabei immer sagen: Dafür habe ich dann pünktlich feierabend - während die Zeit nur zu schleichen scheint (zumal ich auch in der Anästhesie schon genügend Überstunden und Dienste gemacht habe).
    Was für die Weiterbildung tun; nen Schnack mit Chirurgen,Schwestern, PJ halten; den PJ ausbilden; den Weihnachtseinkauf erledigen .... also es gibt da schon Möglichkeiten sich die Zeit in Gartenzaunnarkosen zu vertreiben, wenn alles erledigt ist und die Routinen durchgelaufen sind ( lagerungskontrollen, urinbeutel, Anordnungen Awr, mit dem Chirurgen frotzeln,...) Was treibst du denn da? Ich bin froh wenn mein Patient zwischen Ein und Ausleitung einfach friedlich pennt. Das heißt dass ich meinen Job gut und richtig gemacht hab. Und wenn dann dochmal ein instabiler dazwischen kommt, kann das spaß machen. Wenn du aber nur Patienten hastdie rumzicken, solltestdu dich hinterfragen ob wirklich der Patient angefangen hat...



  3. #508
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Was für die Weiterbildung tun; nen Schnack mit Chirurgen,Schwestern, PJ halten; den PJ ausbilden; den Weihnachtseinkauf erledigen .... also es gibt da schon Möglichkeiten sich die Zeit in Gartenzaunnarkosen zu vertreiben, wenn alles erledigt ist und die Routinen durchgelaufen sind ( lagerungskontrollen, urinbeutel, Anordnungen Awr, mit dem Chirurgen frotzeln,...) Was treibst du denn da? Ich bin froh wenn mein Patient zwischen Ein und Ausleitung einfach friedlich pennt. Das heißt dass ich meinen Job gut und richtig gemacht hab. Und wenn dann dochmal ein instabiler dazwischen kommt, kann das spaß machen. Wenn du aber nur Patienten hastdie rumzicken, solltestdu dich hinterfragen ob wirklich der Patient angefangen hat...
    *unterschreib*
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  4. #509
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an wo man arbeitet.
    Ich kann mich an der Uni nicht über Langeweile beklagen. Eine gewisse Routine stellt sich halt immer irgendwann ein, aber Langeweile eher nicht.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



  5. #510
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zumal man als Facharzt ja eher selten die ASA1-Patienten betreut, sondern viele Kinder, ASA3+, Intensivpatienten, im Alleingang irgendwelche Außenbereiche unsicher macht etc. pp.



MEDI-LEARN bei Facebook