teaser bild
Seite 118 von 437 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 590 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #586
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schönes Zitat, merke ich mir.

    Aber es sind ja nicht nur "numbers" - der RR wird ja besser durch HAES. Und klar, wenn der Patient Blut braucht, bekommt er Blut. Leider kann das (eben nicht nur in Einzelfällen) länger brauchen als gewünscht.

    Und EK-Gabe ist ja auch was die Mortalität anbelangt nicht ungefährlich. Patient Blood Management ist aber bei uns auch eher noch ein Fremdwort. Es werden zum Beispiel immer mindestens zwei EKs angehängt. Nur eines gibt es nicht. Warum eigentlich nicht?

    (Btw, eben hat mich eine Kollegin in Elternzeit angemailt, wie das nun ginge mit dem ES-Zugang und der Schulung. Es scheint also auch bei uns angekommen zu sein . Bin ja auch in Elternzeit und kann mich nicht in mein Postfach einloggen-blöde IT. Konnte aber brühwarm meine hier gewonnen Infos weiter geben).
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #587
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Oh, noch was Anderes: jene besagt Kollegin hatte die Idee, in ihrer Elternzeit stressfrei(er) NEF-Fahrten zu sammeln, während sie nebenbei an ihrer Promo schreibt: wie ist denn das versicherungsrechtlich?
    Ich weiss, wenn man im dienstfrei diese Fahrten sammelt und es einen Unfall gäbe, dann gäbe es ein Problem (auch wenn uns zugesichert wurde, dass dann "die schützende Hand" über uns gehalten werde).
    Weiss da jemand was?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #588
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Ich weiss, wenn man im dienstfrei diese Fahrten sammelt und es einen Unfall gäbe, dann gäbe es ein Problem (auch wenn uns zugesichert wurde, dass dann "die schützende Hand" über uns gehalten werde).
    Ganz bestimmt. Überstunden werden natürlich auch bezahlt nur sollte man sie sich nicht offiziell aufschreiben weil das schlechter für die Abteilung ist. Aber am Ende des Jahres gibt's dann trotzdem eine Auszahlung, so unter der Hand, Ehrenwort



  4. #589
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    auch wenn uns zugesichert wurde, dass dann "die schützende Hand" über uns gehalten werde
    Lol



  5. #590
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen

    Und EK-Gabe ist ja auch was die Mortalität anbelangt nicht ungefährlich. Patient Blood Management ist aber bei uns auch eher noch ein Fremdwort. Es werden zum Beispiel immer mindestens zwei EKs angehängt. Nur eines gibt es nicht. Warum eigentlich nicht?
    .
    Schon interessant wie die Dinge unterschiedlich gehandhabt werden. Bei uns brauch man für jedes EK eine Indikation (mal abgesehen von Massentransfusion) und wenn man 2 "einfach mal so" anhängen würde, wäre der Ärger vorprogrammiert.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



MEDI-LEARN bei Facebook