teaser bild
Seite 12 von 437 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ist aktiviert



  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    12
    Beiträge
    56
    Hallo zusammen!

    Ich schließe mich mal der Grundsatzfrage an. Hat einer Erfahrungen mit der Anästhesie im Helios Wuppertal, im jung-Stilling in Siegen oder mit dem st marien Hospital in Lünen? Würde mich über kurze Erfahrungsberichte sehr freuen ich danke euch! Lieben Gruß! Mitsch



  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    12
    Ich würde mich auch noch über Erfahrungen mit den Kliniken in Aachen freuen. ;)
    Im speziellen das Marienhospital und das St. Antonius- Hospital- Eschweiler.
    Wenn da noch jemand Infos hat, wäre das ein Traum!



  4. #59
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Liebe Kollegen, heute habe ich zum ersten Mal gehört dass es Bestrebungen gibt im Rettungdienst Methoxyfluran zur Analgesie durch NotSan einzuführen...in Australien wird das wohl viel von Paramedics eingesetzt.
    Ich bin da eher kritisch eingestellt...ein volatiles Anästhetikum, das in Deutschland in den 70ern wegen nephrotoxischer UAW vom Markt genommen wurde und entsprechend der Stoffgruppe ohnehin kaum bis gar nicht analgetisch wirkt zum Zwecke der Analgesie einzusetzen leuchtet mir nicht ein. Dann doch lieber Lachgas, wenn es denn unbedingt inhalativ sein muss. Das ist wenigstens echt analgetisch. Oder eben Ketamin, das fände ich auch für NotSan vetretbar.
    Was denkt ihr dazu?



  5. #60
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Die Paramedics in Amerika nutzen Entonox (festes Mischverhältnis O2:N2O) - das finde ich durchaus vertretbar. Methoxyfluran find ich Bullshit. Vor allem, weil es auch noch explosiv ist!



MEDI-LEARN bei Facebook