teaser bild
Seite 124 von 437 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 620 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #616
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    och Hühnchen....:
    https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...cationFile&v=4

    Einfach öfter mal über den Main schauen...dein Chef wird auch nicht jünger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #617
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Bin gestern halt über einen Artikel im FA Vorbereitungsheft des Anästhesisten gestolpert wo Thiopental als das Induktionshypnotikum bei Patienten mit Überolltrauma, Schock und mentaler Alteration ( GCS 11 ) propagiert wurde .... seh ich DEUTLICH anders. Mal abgesehen davon dass ja eine Anwendungsbeschränkung existiert und wir es auch nicht mehr für Sectiones nehmen, es laut Rote Hand Brief auch nur noch an Kliniken geliefert wird und die Indikationsstellung auf 2 Indikationen verengt wurde ( unkontrollierter ICP Anstieg, Induktion bei Neos ) ...
    Geändert von MissGarfield83 (16.05.2019 um 06:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #618
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Bin gestern halt über einen Artikel im FA Vorbereitungsheft des Anästhesisten gestolpert wo Thiopental als das Induktionshypnotikum bei Patienten mit Überolltrauma, Schock und mentaler Alteration ( GCS 11 ) propagiert wurde .... seh ich DEUTLICH anders.

    Für RSIs bzw. Intubationen ohne Opiat fand ich es bislang immer am geeignetsten... auch ist die Hypotonie nicht so dolle wie bei Propofol. Daß die Indikationsstellung verengt wurde, wusste ich gar nicht - bei uns war offiziell von Lieferengpässen die Rede.
    Geändert von LasseReinböng (16.05.2019 um 06:46 Uhr)
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #619
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Ich hatte deutlich mehr Hypotonien als unter Propofol - deswegen wunderte mich auch die Aussage. Aber vielleicht liegts an meiner gewohnten opiatlastigen Induktion. Für die o.g. Induktion würde ich jedoch Ketanest/Dormicum deutlich vorziehen, v.a. da auch kontrolliert ventiliert wird. Meiner Erfahrung nach sind die Patienten deutlich hämodynamisch stabiler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #620
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dem schliesse ich mich an. Trapanal und Konsorten verwende ich eigentlich gar nicht mehr. Ausnahme waren noch die Notsectios.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook