teaser bild
Seite 125 von 437 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 625 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #621
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Dem schliesse ich mich an. Trapanal und Konsorten verwende ich eigentlich gar nicht mehr. Ausnahme waren noch die Notsectios.
    Same here.
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #622
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Mein ehem. Chef war großer Trapanal-Fan, daher habe ich damit über 5 Jahre täglich gearbeitet...ist halt auch günstig, das Zeug.

    Für hämodynamisch instabile Patienten ist das Zeug natürlich nichts, aber da ist Propofol m.E. keinen Deut besser.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #623
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    In einer Klinik, die Elektrokrampftherapie anbietet, wurde mit Methohexital gearbeitet. Das soll aber wohl nun auch nicht mehr produziert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #624
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Mein ehem. Chef war großer Trapanal-Fan, daher habe ich damit über 5 Jahre täglich gearbeitet...ist halt auch günstig, das Zeug.

    Für hämodynamisch instabile Patienten ist das Zeug natürlich nichts, aber da ist Propofol m.E. keinen Deut besser.
    Geb ich dir recht - nur dass Propofol auch in niedrigen Dosen zusätzlich zu einer ausreichenden Dosis Opiat nochmal die schönere Induktion ohne Freisetzung von Histaminen macht und nebenbei bei Paravasat nicht das ganze Gewebe killt ...

    Dein Chef ist nicht zufällig in Augsburg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #625
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    In einer Klinik, die Elektrokrampftherapie anbietet, wurde mit Methohexital gearbeitet. Das soll aber wohl nun auch nicht mehr produziert werden.
    Machen wir auch noch wegen des prokonvulsiven Effekts. Geht aber auch mit Diso - zwar weniger schön aber es geht ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook