teaser bild
Seite 127 von 437 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 635 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #631
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf einer meiner vorangehenden Stellen konnten die Youngster nur TCI Tiva - Narkose mit Fentanyl, Rapifen oder anderen schnuckeligen Medis - Fehlanzeige. Auch hier wurde die Pflege etwas unleidlich wenn man anders Narkose machte als immer schon gewohnt. Und die jungen Kollegen waren einfach sehr unsicher und zogen sich auf das zurück was sie kannten ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #632
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Das ist ist ja auch dann ok. Wenn man nicht die große Erfahrung hat nimmt man das was man kennt.
    Eto hab ich auch erst einmal in Aktion gesehen. Sufentanil noch nie und Rapifen nur einmal. Das liegt aber auch einfach daran das die Häuser in denen in bisher war die Medis halt einfach nicht haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #633
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Wir haben Thiopental und benutzen es bei Soja-/Nussallergien und manche Kollegen, wenn der Patient beim letzten Mal einen außergewöhnlich hohen Hypnotikabedarf zur Einleitung hatte. Standard ist hier entweder Fentanyl oder Alfentanil. Remifentanil haben wir, wird aber kaum genutzt und Sufentanil gibt es nur auf Intensiv. Mit Midazolam oder Ketamin kann ich nicht umgehen und ist auch nicht erwünscht. Dafür gibt es Etomidat und wird bei Patienten mit ausgeprägter Aorten- oder Mitralklappenstenose. Die bekommen je nach Gewichtsklasse 0,5-0,8mg Fentanyl bis Kommandoatmung eintritt und dann 0,2mg/kgKG Etomidat. Finde ich immer wieder faszinierend wie brettstabil der Druck ist: Weder gibt es einen Abfall noch geht der Patient bei Laryngoskopie durch die Decke.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #634
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    Mal 'ne ganz blöde Frage aus der Pädint-Ecke: mit welchem Hintergrund nutzt ihr Midazolam im OP? Opiat/Propofol sparen oder als Kombination mit regionalen Verfahren oder was ganz anderes, von dem ich nicht weiß (Relaxans sparen)? Ich kenn's ja nur zur Analgosedierung auf der Intensiv...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #635
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    100% Zustimmung

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Ich fand es wichtig zu wissen wie es sich anfühlt mit unterschiedlichen Narkotika zu arbeiten - was mir noch in meiner Sammlung fehlt ist halt Eto. Je mehr man seinen Werkzeugkasten kennt desto maßgeschneiderter kann man Narkose machen. Entweder deine Kollegen kommen noch auf den Trichter oder sie bleiben immer da stehen wo sie sind ... entweder man hat Bock sich mit dem Fach und den Möglichkeiten auseinanderzusetzen oder man lässt es. Dafür bedarf es aber einer gewissen Neugier und eines gewissen Spieltriebes ...
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook