teaser bild
Seite 13 von 437 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Diese feste Lachgasmischung gibt es in Deutschland auch (50:50), heißt Livopan.



  2. #62
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Für ganz kurz entschlossene: Heute Abend 19:00 Uhr in Dortmund KVWL: Abschiedsvorlesung vom Zander.
    (Anästhesiekolloquien Dortmund). Robert-Schimrick-Straße. An der B1.
    I'm a very stable genius!



  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Beiträge
    4
    Methoxyflurane wird auch hier im UK bei einigen Rettungsdiensten zur Ergänzung/Ersatz von Entonox eingeführt.
    Bestimmt nur weil die das bei den Australiern auch so machen. Sehe das auch kritisch.



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Beiträge
    4
    Hat jemand persönliche Erfahrung mit der Anerkennung von Weiterbildungszeiten (Anaesthesie) die man im EU Ausland gemacht hat?

    Konkret zu meiner Situation:
    Geborener deutscher, im UK studiert, insgesamt 5 Jahre Berufserfahrung (2 Jahre Turnusarzt Innere, Chirugie, Notaufnahme, Anaesthesie), 3 Jahre Anaesthesie davon 2 in Weiterbildung. Deutsche Approbation habe ich auch.

    Laut Weiterbildungsordnung sollten die 2 Jahre Anaesthesie Weiterbildungszeit in Deutschland angerechnet werden.

    Hat jemand konkrete Erfahrungen hiermit, speziell mit den LÄKs in BaWü oder Bayern bzw. kann jemand Weiterbildungsbefugte in diesen Ländern empfehlen die sich mit sowas auskennen?



  5. #65
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich kann nur vom nicht-EU-Ausland berichten:
    Ich habe das (übersetzte) Zeugnis, das recht ausführlich das Krankenhaus, fellowship program, meine Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten, die erhaltene Lehre beschrieb an die LÄK geschickt. Dazu noch mein skills log (Nachweis praktischer Fähigkeiten, musste man sowieso elektronisch führen) beigelegt. Das ging dann von der LÄK an mehrere Mitglieder des Prüfungsausschusses zur Gleichwertigkeit-Beurteilung. Und einige Wochen später bekam ich die Nachricht, dass die gesamte Zeit des fellowships auf die deutsche Subspezialisierung anerkannt wird.
    Zur Prüfungsanmeldung muss man dann nochmal das Zeugnis und die Bestätigung der LÄK hinschicken. Das war allerdings Sachsen.

    Günstig ist es sicherlich wenn du in D wieder in Weiterbildung bist und dein WB-Beauftragter die Anerkennung unterstützt.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



MEDI-LEARN bei Facebook