teaser bild
Seite 131 von 437 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 655 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #651
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na sieh an, Dich gibt es auch noch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #652
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich kann mit mit dem Simulationskurs nicht so ganz anfreunden. Ja, ich sehe seine Berechtigung, weil man so wirklich ein größere Spektrum abbilden kann, als die zufallseinsätze auf einem echten NEF (Ja, ich hatte damals als man noch die 10 NACA IV brauchte irgendwie unendliche stabile Patienten mit ACS, die wir mal eben die 5min zum Krankenhaus gefahren haben) und man kann da im geschützten Rahmen richtig leitliniengerecht mit Nachbesprechung und so üben.

    Aber so richtig NEF lernt man halt nur auf NEF und RTW. Es ist mehr das zurechtfinden im Fahrzeug, der Umgang mit den Patienten und dem Team. Und 50 Einsätze sind schon nicht viel. Als Ergänzung sicher fein, aber dafür dann doch etwas teuer. Auf einer gut frequentierten Wache hast dann aber auch die 25 verbliebenen Einsätze in 3-4 Schichten durch und mit etwas Pech dann noch immer den gleichen Kleinkram.

    Ich hatte glaube ich gut 70 Einsätze bis zum Schein an zwei unterschiedlichen Arten von Wachen und ich fand das mehr an Praxis nicht verkehrt.
    In welchem geografischen Bereich fährst du denn deinen Schülerschichten? Vielleicht kann man ja noch was vermitteln oder Tipps für Wachen geben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #653
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2014
    Ort
    stadt am ring
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Mal eine Frage von einem Studi kurz vorm PJ:

    Bei uns im Studium sind die meisten Anästhesie interessierten ziemlich notfallmedizinisch versiert und meistens zB bei den Simulationskursen relativ schnell/bestimmend im Auftreten. Ich finde Anä auch echt cool; bin aber eher ein ruhiger typ der auch Forschung sehr nice findet - sind die bei euch eher unterrepräsentiert bzw. bin ich damit in dem Fach eher falsch? Danke euch !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #654
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von derTiger Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage von einem Studi kurz vorm PJ:

    Bei uns im Studium sind die meisten Anästhesie interessierten ziemlich notfallmedizinisch versiert und meistens zB bei den Simulationskursen relativ schnell/bestimmend im Auftreten. Ich finde Anä auch echt cool; bin aber eher ein ruhiger typ der auch Forschung sehr nice findet - sind die bei euch eher unterrepräsentiert bzw. bin ich damit in dem Fach eher falsch? Danke euch !!
    Nein, alles gut. Das Schöne an Anästhesie ist, dass man damit in vielen Bereichen tätig sein kann. Im OP, auf Intensiv, in der Notfallmedizin, Schmerztherapie, Palliativmedizin etc. Das Gelassenbleiben bei Notfällen kommt von ganz alleine, denn letztlich macht man im OP handwerklich nicht viel Anderes als bei der Notfallversorgung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #655
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Keine Sorge! In der Anästhesie findet jeder sein Plätzchen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook