teaser bild
Seite 132 von 437 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 656 bis 660 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #656
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie macht ihr eigentlich standardmäßig Sinus Pil. Ops bei jungen Menschen?
    Aus meinem alten Haus kannte ich es primär im Sattelblock mit hyperbarem LA und dann in Bauchlage. Bei ganz ängstlichen die halt erwartungsgemäß nicht kooperativ wären auch mal in ITN und Bauchlage. Hab damit eigentlich durchweg auch ganz gute Erfahrungen gemacht. In zwar nur knapp 2 Jahren kein mal die Notwendigkeit des Verfahrenswechsels gehabt.
    Jetzt in einem neuen Haus ist jede Form von Regionaler in Bauchlage ein Sakrileg und alle gucken dich schief an wie du so etwas wahnsinniges gutheißen kannst. Heute dann eine junge Frau, 20 Jahre, 14te SSW die auch noch kräftig raucht und Asthma und Reflux hat. Da nochmal explizit nachgefragt ob man das nicht in Spinaler machen. "Nein, da machen wir keine Ausnahmen!"
    Toll, für keine 10 Minuten OP-Zeit dann ne RSI-ITN, Bauchlage und nach Extubation schön lange gehustet, bisschen psychogen hyperventiliert und mit viel viel Talking-Down, Sauerstoff auf der Nase und etwas Propofol zur Beruhigung in den AWR gebracht. Hauptsache keine gefährliche Spinale...



  2. #657
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich kenne das auch primär in Sattelblock oder Spinaler und dann in Bauchlage. Ist für mich die risikoärmste und für den Patienten komfortabelste Lösung.



  3. #658
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Wurde bei mir mit 15 auch in ITN gemacht. Und ich habs noch nie (ok, 2 Häuser) gesehen, dass es in Spinaler gemacht worden wäre.



  4. #659
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    "Routinemäßig" bekommen bei uns für nen Sinus pil. auch die meisten Pat. ne ITN und dann Bauchlage. Bei deinem geschilderten Risikoprofil wären hier aber sicher auch alle OÄ und der Chef für den Sattelbock/Spinale gewesen.



  5. #660
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich finde den Sattelblock das viel, viel bessere Verfahren: Schnell, schonend, postoperativ gute Analgesie.
    Das Problem an den ganzen perianalen Eingriffen wie Sin pil oder Perinanalabszess ist ja, dass sie oft kurz sind, sehr schmerzhaft und daher tiefe Narkose brauchen. Und wenn der Operateur fertig ist, sind die Patienten noch lange nicht wach.
    Sattelblock ist da wesentlich intelligenter. Kenne es aber leider auch, dass es primär in ITN gemacht wird (warum auch imemr), in meinen Häusern war es aber bisher immer freigestellt, das so zu machen, wie man den Patienten aufgeklärt hat.
    (Gibt ja ab und an auch immer mal wieder Leute, die partout keine SpA akzeptieren).



MEDI-LEARN bei Facebook