teaser bild
Seite 133 von 437 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 665 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #661
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir machen die OP in Spinaler und Steinschnittlage.Bauchlage hab ich da noch nie gesehen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    48
    Macht irgendwer bei normalgewichtigen sinus pilonidalisen auch nur ne lama in seitenlage rein? Bei uns ist das das standardverfahren, funktioniert super, probier das vllt in zukunft mal mit mir sattelblock und bauchlage..



  3. #663
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Wir machen es in ITN und Bauchlage. Einer unserer Altassistenten macht allerdings LaMa in Bauchlage, sofern es das Risikoprofil zulässt.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  4. #664
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Bzgl. Sinus pilonidalis: kenne ich bislang nur in Vollnarkose, egal ob SSL oder Bauchlage. Habe ich bislang auch nie hinterfragt aber jetzt wo ich es hier lese...
    Bauchlage und SpA machen wir prinzipiell aber schon, wenn der Patient dafür geeignet ist.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  5. #665
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Spinale in Bauchlage kann auch bei den Unfallchirurgen ganz gut sein. Hab es aber meistens nur bei ASA I-II mit guter Compliance erlebt.

    Buchtipps
    Könnte ihr eine nette Lektüre zur praktischen Anwendung von Antibiotika empfehlen? Also nicht die Antibiotikamosaike oder generelle Wirkmechanismen, sondern reelle Anwendungstipps im anästhesiologischen und beginnend intensivmedizinischen Kontext. "Erfahrungswissen" wie: meist machen die gramnegativen die schlimmen Septitiden u.ä.

    Ansonsten hab ich noch einen schönen Klöpper entdeckt, um besser nachzuvollziehen, was da eigentlich auf der anderen Seite des Tuchs passiert: "Anaesthesiologist's Manual of Surgical Procedures" von Jaffe.
    Irgendwann soll noch "Chirurgie für Anästhesisten: Operationsverfahren kennen - Anästhesie optimieren" von Zwißler et al. erscheinen (auf deutsch und nur 1/3 so dick), aber da wurde bereits mehrfach der Erscheinungstermin verschoben.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



MEDI-LEARN bei Facebook